Weniger Bildwiederholungsrate auf dem iPhone 16 Pro unter iOS 26

Seitdem ich mein iPhone 16 pro auf ios26 geupdatet habe, bin ich sehr enttäuscht. Das gesamte Handy ruckelt, egal ob beim Sperrbildschirm, Homescreen oder jeder geöffneten App. Auch geht der Akku schneller leer und es wird sehr warm.

Neustarten des Handys habe ich bereits mehrfach getan. Der Speicher hat über 50gb freien Platz.

Ich bereue einfach das Update gemacht zu haben.

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 21. Sept. 2025 03:17

Antworten
6 Antworten

21. Sept. 2025 04:14 als Antwort auf Pasc4l

Apple hat zu den verkürzten Entladezeiten nach dem iOS 26-Update bereits ein Statement abgegeben. Demnach ist der Effekt zu erwarten und das Entladeverhalten sollte sich nach einigen Tagen normalisieren.

Das Gleiche gilt für die verringerte Performance. Nach einem derartig tiefgreifenden Update laufen im Hintergrund zahlreiche Prozesse ab, die sich nachteilig auf die Prozessorleistung auswirken können. Auch das sollte sich nach einigen Tagen geben.

Ansonsten kannst du via https://ipsw.me/product/iPhone auf die letzte signierte iOS-Version (18.6.2) zurück.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Weniger Bildwiederholungsrate auf dem iPhone 16 Pro unter iOS 26

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.