iPhone an eine Packstation liefern lassen
Hat schon jemand ein Iphone an eine Packstation liefern lassen und kann mir sagen ob es funktioniert hat?
Hat schon jemand ein Iphone an eine Packstation liefern lassen und kann mir sagen ob es funktioniert hat?
Bei der DHL Packstation funktioniert es prima- ich musste mich natürlich anmelden und habe die DHL App auf dem iPhone- Vorteil: ich bekomme mitgeteilt wann die Lieferung dort ist. Und mit QR Code am Scanner funktioniert es super- bei anderen muss ein zugesandter Code eingegeben werden. Klappt auch!
Bei der DHL Packstation funktioniert es prima- ich musste mich natürlich anmelden und habe die DHL App auf dem iPhone- Vorteil: ich bekomme mitgeteilt wann die Lieferung dort ist. Und mit QR Code am Scanner funktioniert es super- bei anderen muss ein zugesandter Code eingegeben werden. Klappt auch!
Das funktioniert nicht, da der Artikel zu wertvoll ist - jedenfalls ist mir kein Versender bekannt der das macht! an eine Postfiliale um dort abzuholen klappt eher. PS ich lasse mir andere Artikel gerne an Packstationen liefern- z. B Armband für Watch, Zubehör für Jura Espresso Maschine….. Lg
Hallo tim20,
viele Händler (z.B. Amazon) bieten dies aus Sicherheitsgründen nicht mehr an, in der Vergangenheit wurde hier wohl viel Betrug begangen. Aber grundsätzlich sollte der Versand wie bei jedem anderen Artikel ablaufen, der an eine Packstation geliefert wird. Ich würde mich vorher erkundigen, ob ein Account oder ähnliches für die Abholung benötigt wird.
Beste Grüße
Chris4Mechanic
tim20 schrieb:
Weil Apple bietet mir das an, darum die Frage ob das schon jemand gemacht oder probiert hat.
Stimmt. Die Lieferung an eine Packstation wird erst seit einiger Zeit angeboten. Einige Packstationen lassen sich nur mit der Post & DHL-App öffnen.
Ja dann. Wenn Apple dieses Risiko eingeht? Überraschend! Natürlich besser als wenn ein Paket in einem Hausflur rumliegt weil jemand die Tür aufgemacht hat. Bislang habe ich mal ein MacBook von Fedex geliefert bekommen, natürlich nicht per Packstation. Egal! Du bist bei der Packstation angemeldet? Dann kannst du das Fach per zugesandten QR öffnen. Amazon macht solche Lieferungen nie über eine Station. Darum wähle ich dann eine Postfiliale wenn ich nicht zuhause bin. Manchmal habe ich erlebt dass Fächer nicht schließen. Keine Ahnung wer die Haftung übernimmt. Aber probiers aus. Ich habe schon mal ein technisches Gerät im wert von 400€ über die DHL Station erhalten. Viel Erfolg 🍀
Weil Apple bietet mir das an, darum die Frage ob das schon jemand gemacht oder probiert hat.
iPhone an eine Packstation liefern lassen