Mac OS Fenster auf externem Monitor abgeschnitten

Ich habe letztens ein sehr interessantes verhalten auf meinem Mac festgestellt und wollte nur mal fragen, ob es sich bei anderen genau so verhält: Wenn ich Fenster durch das ziehen an den Bildschirm Rand einrasten lasse wird die jeweils äußere Kante gaaaanz leicht abgeschnitten. So, dass es absolut nicht stört, aber ich finde es einfach spannend. Wenn ich es über die Shortcuts, bzw. den kleinen grünen Punkt anordne passt es perfekt... Ich benutze einen externen Monitor, aber der soll erstens extra für macs getestet sein (Dell S2725QC) und zweitens gibt es ja sonst absolut keine Probleme und sie rasten mit den Shortcuts wie gesagt genau richtig ein. Ich will an sich nur wissen, ob es euch auch so geht, oder ob das ein Bugg ist, der einfach kaum jemandem auffällt.

Danke!

MacBook Pro 14″, 26.0

Gepostet am 22. Sept. 2025 01:50

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac OS Fenster auf externem Monitor abgeschnitten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.