Digitale Crown nicht mehr funktional bei Apple Watch SE 2. Gen

Die Digitale Crown nicht mehr verwendbar, weder Drücken noch drehen zeigt irgendeine Funktion. Wenn man über den Aktionsbutton ins Menü navigiert, kann man über die Digital Crown nicht mehr zurück, die Funktion ist komplett deaktiviert.

So ist die Uhr leider echt keine Hilfe

Angefangen hat alles gestern bei einem Triathlon, den ich gemacht habe. Es war nicht mein erster mit dieser Uhr und bis jetzt hat auch immer alles funktioniert. Gestartet bin ich mit 100 % Akku, beim Rad fahren hat es kurzzeitig immer mal wieder ausgesetzt und beim Laufen hat die Aufzeichnung dann Komplett verrückt gespielt (habe ich im Nachgang gesehen) am Ende wollte ich dann natürlich das Training beenden und dann war aber der Akku leer (nach nochmal 2h betrieb, normalerweise hält sie Wenigstens noch einen Tag). Dann zu Hause angekommen hat es ewig gedauert, bis sie wieder etwas Strom hatte, es waren locker 2h und seit dem geht die Digitale Crown nicht mehr. Ich habe sie einige Male gezwungen neu gestartet und inzwischen auch schon drei mal komplett zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet.

Das Problem bleibt leider immer weiter bestehen.

Hat hier irgendjemand eine Ahnung oder in der Richtung schon Erfahrungen gemacht?

Apple Watch SE, watchOS 26

Gepostet am 22. Sept. 2025 03:27

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Digitale Crown nicht mehr funktional bei Apple Watch SE 2. Gen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.