Herzfrequenzangabe seit 6.9.25 plötzlich oftmals bei 200

Ich habe seit dem 6.9.25 plötzlich das Problem, dass meine Apple Watch 7 grundsätzlich beim Training, EKG und direktem abrufen der Herzfrequenz auf der Uhr zwar die richtigen Werte angibt, in der Healthapp aber immer wieder zusätzlich, manchmal sogar ausschließlich unrealistisch hohe Werte angegeben sind, meißtens genau ein bpm Wert von 200. Heute zB gibt die App von 17:45 von bis jetzt (18:30) ausschließlich 200 an obwohl ich aber die Uhr garnicht trage!!! Hier muss wohl ein Softwarefehler am iphone vorliegen oder?

Ich habe mir auch schon die Apple watch 8 eines freundes geliehen und mein backup drauf gespielt. Keine Veränderung, immer noch Werte vonn 200. ich habe definitiv keinen so hohen puls, habe aber eine Herz-OP hinter mir. Daher hätte ich schon gern richtige Werte. Kann mir hier jemand helfen? Weiß jemand woran das liegen kann? Auf IOS 26 habe ich 2 Tage nach erscheinen aktualisiert, die Uhr ist ebenfalls seit diesem Tag auf dem neuesten stand.

vielen Dank!

Apple Watch Series 7, watchOS 26

Gepostet am 22. Sept. 2025 09:32

Antworten
5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Herzfrequenzangabe seit 6.9.25 plötzlich oftmals bei 200

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.