E-Mail-Adresse ist gesperrt

Hallo, meine Tochter hatte meine email adresse für ihren apple account genutzt. Jetzt hat sie eine eigene email adresse und hat das geändert. Ich möchte nun mit meiner Adreese einen eigenen Account anlegen, Apple sagt aber die Mailadresse ist gesperrt (obwohl meine Tochter sie nicht mehr nutzt, auch nicht bei Bezahlung). Wie bekomme ich die Mailadresse wieder frei?

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 22. Sept. 2025 10:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2025 00:18

Vielen Dank für eure Antworten.

tatsächlich gab es einen Weg:

0) sicherstellen dass die alte Email nirgendwo mehr genutzt wird (auch nicht als Bezahloption iTunes z.B. bei Paypal) Außerdem über Apple Support sicherstellen, dass die Mailadresse auf der white List steht, keine black list, sonst ist die Adresse „tot“.

1) neuen Account anlegen mit irgendeiner Email Adresse.

2) gewünschte (alte) Email als Zusatzanträge hinzufügen.

3) primäre (von (1)) löschen. Mehrmals versuchen.

4) Ergebnis: Alte Email ist wieder primäre Adresse.

all the best!

Chris

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2025 00:18 als Antwort auf Chris_Ba

Vielen Dank für eure Antworten.

tatsächlich gab es einen Weg:

0) sicherstellen dass die alte Email nirgendwo mehr genutzt wird (auch nicht als Bezahloption iTunes z.B. bei Paypal) Außerdem über Apple Support sicherstellen, dass die Mailadresse auf der white List steht, keine black list, sonst ist die Adresse „tot“.

1) neuen Account anlegen mit irgendeiner Email Adresse.

2) gewünschte (alte) Email als Zusatzanträge hinzufügen.

3) primäre (von (1)) löschen. Mehrmals versuchen.

4) Ergebnis: Alte Email ist wieder primäre Adresse.

all the best!

Chris

22. Sept. 2025 17:12 als Antwort auf Chris_Ba

Hallo Chris_Ba,

vielen Dank für Deine Nachricht und die genaue Beschreibung Deines Problems.

In Deinem Fall wäre es am besten, Dich direkt an den Apple Support zu wenden. Die Mitarbeiter können gemeinsam mit Dir prüfen, wie die E-Mail-Adresse wieder für einen neuen Apple-Account genutzt werden kann. Die kostenlose Telefonnummer für Deutschland lautet: 0800 6645 451.

Hilfreich kann auch sein, vorab die Hinweise von Apple zum Ändern der primären E-Mail-Adresse zu lesen:

👉 Primäre E-Mail-Adresse deines Apple Account ändern - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

23. Sept. 2025 08:15 als Antwort auf Chris_Ba

Vielleicht kannst du dir nur für die eigene appleID eine Mail Adresse generieren- beim selben Anbieter aber halt ein Namenskürzel oder so… die wird natürlich verifiziert von Apple- du erhältst eine Mail. Und dann bist du dabei! Für deine sonstige Kommunikation nimmst du die bekannten Mail Adressen. Ich habe vier Adressen und nur eine als Teil der Apple ID .

23. Sept. 2025 08:04 als Antwort auf Chris_Ba

Hallo Chris,

vielen Dank, dass Du Deine Lösung so detailliert hier teilst! Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein muss, wenn eine eigentlich frei verfügbare E-Mail-Adresse nicht direkt wiederverwendet werden kann. Umso hilfreicher ist es, dass Du den genauen Ablauf Schritt für Schritt dokumentiert hast – das wird sicher vielen anderen Community-Mitgliedern helfen, die vor demselben Problem stehen.

Es ist schön zu sehen, dass Du die Herausforderung mit Geduld und System angegangen bist und am Ende Erfolg hattest. Solche Erfahrungsberichte sind für die Community Gold wert!

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail-Adresse ist gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.