Probleme in Home (Ortungsdienste) und Siri Sprachsteuerung iOS 26

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf iOs26 funktionieren meine Ortungsautomationen in Home nicht mehr. Auch Carplay zeigt die Garage beim annähern nicht mehr an. In den Ortungseinstellungen ist bei Home „beim verwenden der App“ eingestellt.

ausserdem reagiert Siri Sprachsteuerung extrem träge in Verbindung mit z.b. Hue.

Über die Home App kann ich die Lichter gewohnt schnell schalten. Über die Homepods dauert es teilweise 2 Minuten bis eine nach der anderen Lampe reagiert.

Habt ihr diese Probleme auch?

lg Dennis

Gepostet am 23. Sept. 2025 10:16

Antworten
3 Antworten

20. Okt. 2025 14:50 als Antwort auf DennisKly

Bei mir ist es auch so. (iPhone15).

wenn ich bei Ortungsdiensten auf „immer erlauben“ gehe, stellt es sich nach einiger Zeit automatisch auf „beim verwenden der App“ zurück.

Das finde ich ziemlich Ärgerlich, da hierdurch (ich habe es erst vor wenigen Tagen bemerkt) jede Menge Heizkosten verschwendet wurden. Auch das Licht brannte in einigen Zimmern den ganzen Tag lang. Bislang hat es recht zuverlässig funktioniert.

Ich habe im Laufe der Jahre relativ viel Geld in Heimautomation gesteckt. Nun funktioniert es nicht mehr so wie erwartet.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?

Schöne Grüße, Hinrich

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme in Home (Ortungsdienste) und Siri Sprachsteuerung iOS 26

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.