Anrufe unmöglich auf iPhone 17 Pro mit Display im Anzeigenzoom

Ich habe das iPhone 17pro.

seit dem iPhone 6s habe ich immer den Anzeigen Zoom verwendet.

alles wird größer dargestellt, und ist für mich und andere angenehmer an zu sehen.

jetzt mit dem iPhone 17pro habe ich wie auch beim letzten 16pro das Display im Anzeigenzoom eingestellt

Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Display - auf großen Text eingestellt.

Nun kann man noch eine Telefonnummer wählen, aber nicht mehr anrufen.

Der Anrufbutton liegt hinter dem Balken wie auf dem Screen.

Der Apple Support weis auch nicht was das soll, man hatte dann vom Support mit ChatGPT versucht etwas zu finden.

ich würde sagen , eine völlige Katastrophale.

siehe Screen

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 24. Sept. 2025 09:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2025 08:05

Hallo zusammen, bitte deaktiviert unter

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit
  • Anzeigezoom

den Punkt "Größerer Text". Dann sollte die Darstellung des Nummerblocks wieder möglich sein.

Wenn ihr einen größeren Text benötigt, könnt ihr diesen auch unter

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Anzeige & Textgröße
  • Großer Text

aktivieren. Tippt auf "Großer Text und aktiviert den Button rechts neben "Größerer dynamischer Test". Im unteren Bereich des Displays könnt ihr die Größe der Schrift euren Anforderungen entsprechend anpassen.

Diese Veränderung wirkt sich - im Gegensatz zu der von o. g. gewählten Einstellung - nicht auf den Nummerblock der Telefon-Appaus.

39 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2025 08:05 als Antwort auf Frank-24

Hallo zusammen, bitte deaktiviert unter

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit
  • Anzeigezoom

den Punkt "Größerer Text". Dann sollte die Darstellung des Nummerblocks wieder möglich sein.

Wenn ihr einen größeren Text benötigt, könnt ihr diesen auch unter

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Anzeige & Textgröße
  • Großer Text

aktivieren. Tippt auf "Großer Text und aktiviert den Button rechts neben "Größerer dynamischer Test". Im unteren Bereich des Displays könnt ihr die Größe der Schrift euren Anforderungen entsprechend anpassen.

Diese Veränderung wirkt sich - im Gegensatz zu der von o. g. gewählten Einstellung - nicht auf den Nummerblock der Telefon-Appaus.

30. Sept. 2025 09:51 als Antwort auf Frank-24

Ich habe für mich jetzt erstmal eine Übergangslösung gefunden. Habe die Größe auf Standard und habe mir Textgröße ins Kontrollzentrum gelegt und bei geöffneter App kann man dann die Schriftgröße für die jeweilige App anpassen, sodass die Telefon-App bedienbar bleibt. Bei Safari habe ich in der App selber den Seitenzoom etwas größer gemacht. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als nichts. Mit den kleineren Icons kann ich erstmal leben. Hoffe trotzdem, das bald noch ein Update kommt. 🙏🏼

30. Sept. 2025 15:16 als Antwort auf karina2711

Ich habe exakt dasselbe Problem. Der Apple Support konnte nicht helfen und verweist auf kommende Updates. Deshalb habe ich mir zunächst mal folgenden Workaround mithilfe der App Kurzbefehle eingerichtet: Kurzbefehle aufrufen > ‚+‘ antippen > dann im Eingabefeld ‚Aktion suchen‘ Anrufen eingeben und die zuerst angezeigte Option auswählen (Symbol mit einem Telefonhörer wählen - nicht eines der beiden für WhatsApp gedachten Befehle) > damit wird der Kurzbefehl ‚Kontakt anrufen‘ erstellt > im ganz oben vorhandenen Aufklapp-Menü ‚Zum Home-Bildschirm‘ anklicken (ggf. kann über ‚Symbol wählen’ noch ein Wunschsymbol ausgesucht werden). Nun kann man über den auf dem Homebildschirm erzeugten Button direkt ein Eingabefenster für das Eintippen der Telefonnummer aufrufen. Das geht sogar schneller als mit dem Ziffernblock der Telefon-App 😉 Dennoch wär‘s schön, wenn der Anzeigezoom irgendwann auch wieder mit der Tel-App funktioniert.

24. Sept. 2025 13:12 als Antwort auf karoline129

Danke für den Hinweis, aber der Zoom ist zur größeren Darstellung in den Einstellungen eingestellt.

ich habe mit dem Apple Support ca 25-30 Minuten verbracht eine Änderung zu bekommen.

das geht nur, wenn man die Display Einstellung wieder auf Standard setzt.

Dann ist es normal.

aber wenn Ihr ein iPhone 17pro habt, einfach selbst versuchen, wie oben beschrieben.

01. Okt. 2025 08:31 als Antwort auf Frank-24

@Frank-24

wir sind hier alle nicht erfreut darüber, dass Apple einen Anzeigezoom-Fehler in das teure Gerät eingebaut hat – ausgerechnet in die Telefon-Funktion. In dieser Runde geht es m.E. darum, Übergangslösungen zu diskutieren, so dass sich jede/r Betroffene aussuchen kann, wie er/sie weiter vorgehen möchte. Wie White_Apple_7 bereits schrieb, kann nur Apple selbst die Lösung mit einem entsprechenden Update bereitstellen. Beschwerden können ja gern direkt an Apple gerichtet werden, vielleicht beschleunigt dies die Fehlerbehebung 😉

30. Sept. 2025 04:37 als Antwort auf Tech-by-Luis

Ja, ist schon installiert, es geht trotzdem nicht. Das iPhone 17 Pro hat im Allgemeinen ein Problem mit vergrößerter Darstellung zu haben. Wenn ich den Anzeigemodus auf Standard lasse und dafür die Schrift ein wenig vergrößere, dann verschieb sich die Darstellung in anderen Apps, z. B. Beim Wecker sind die Schalter mal rechts, ,mal links. In den Einstellungen steht der Text nicht einheitlich blockweise usw.. bin echt am überlegen das 17 Pro zurückzuschicken und bei meinem 15 Pro zu bleiben.

01. Okt. 2025 07:41 als Antwort auf Frank-24

Tatsächlich möchte ich die große Darstellung aber jetzt schon verwenden und nicht auf ein Update warten, das vielleicht lange nicht erscheint. Außerdem ist die Vorgehensweise über einen Kurzbefehl (wie der Name sagt) relativ schnell, weil man direkt zu einem Ziffernblock zur Eingabe der Telefon-Nr. kommt. Das Telefonieren wird ja dadurch nicht beeintächtigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufe unmöglich auf iPhone 17 Pro mit Display im Anzeigenzoom

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.