MacBook Air M2 Staingate Display Rückstände

Das Display von meinem MacBook Air m2 hat seit einigen Monaten eigenartige Rückstände, als hätte sich irgendeine Beschichtung abgelöst. Nach Internetrecherche bin ich auf den Stain Gate gestoßen, kann dies hier der Fall sein? Was kann man da tun?

Zur Display Reinigung habe ich immer nur normale Brillenreinigungstücher (ohne Alkohol etc)verwendet.

MacBook Air, macOS 15.6

Gepostet am 24. Sept. 2025 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2025 05:57

"Staingate" ist bei aktuellen Modellen nicht bekannt. Das Display ist schlicht extrem verdreckt, man erkennt regelrechte Spritzermuster.

Aus eigener Erfahrung als jemand, der auch nur ungern sauber macht, kann ich dir nur das sogenannte Apple "Wundertuch" empfehlen. Leider wird das nicht mehr hergestellt, aber es ist online noch zu bekommen. Die Teile-Nr. ist MW693ZM/A.

Wenn dir das zu teuer ist, nimm einen guten Displayreiniger (z.B. von Rogge). Dort wird ein Reinigungstuch mitgeliefert.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2025 05:57 als Antwort auf roni193

"Staingate" ist bei aktuellen Modellen nicht bekannt. Das Display ist schlicht extrem verdreckt, man erkennt regelrechte Spritzermuster.

Aus eigener Erfahrung als jemand, der auch nur ungern sauber macht, kann ich dir nur das sogenannte Apple "Wundertuch" empfehlen. Leider wird das nicht mehr hergestellt, aber es ist online noch zu bekommen. Die Teile-Nr. ist MW693ZM/A.

Wenn dir das zu teuer ist, nimm einen guten Displayreiniger (z.B. von Rogge). Dort wird ein Reinigungstuch mitgeliefert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air M2 Staingate Display Rückstände

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.