Daten von Samsung auf iPhone 17 Pro übertragen

Wie kann man auf ein bereits neues eingerichtetes iPhone die Daten von samsung bekommen? Mit dem IOS übertragen kommt kein Code auf meinem IPhone. Und ich möchte nicht mein iPhone neu installieren.

Gepostet am 25. Sept. 2025 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2025 11:31

Welche Daten möchtest Du übertragen? Kontakte, Termine sind üblicherweise im Google Account also einfach diesen auf dem iPhone hinzufügen. Samsung legt noch vieles im Samsung Account ab, die mit Smart Switch übertragen - wobei ich nicht weiß, ob sogar der Samsung Account nicht nur eine Kopie der Google Daten hält. Fotos entweder über USB oder ein Cloudspeicher, bei Samsung liegen die Fotos und Video bei OneDrive, also OneDrive auf dem iPhone installieren. Banken und sonstige Sicherheitssoftware musst Du immer manuell konfigurieren. Bleibt noch die Musik und Mailaccounts. Mailaccounts würde ich händisch anlegen, das geht beim Android to iOS oft schief. Musik ist unter iOS etwas knifflig, bis zur ersten Synchronisation bleibt kopierte Musik verfügbar, dann kann es sein, dass sie gelöscht wird. Persönlich synchronisiere ich immer noch über einen PC.

Wenn ich vom Samsung zu iOS migrieren müsste, würde ich das iPhone manuell installieren und den Google Account hinzufügen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2025 11:31 als Antwort auf Abbaba

Welche Daten möchtest Du übertragen? Kontakte, Termine sind üblicherweise im Google Account also einfach diesen auf dem iPhone hinzufügen. Samsung legt noch vieles im Samsung Account ab, die mit Smart Switch übertragen - wobei ich nicht weiß, ob sogar der Samsung Account nicht nur eine Kopie der Google Daten hält. Fotos entweder über USB oder ein Cloudspeicher, bei Samsung liegen die Fotos und Video bei OneDrive, also OneDrive auf dem iPhone installieren. Banken und sonstige Sicherheitssoftware musst Du immer manuell konfigurieren. Bleibt noch die Musik und Mailaccounts. Mailaccounts würde ich händisch anlegen, das geht beim Android to iOS oft schief. Musik ist unter iOS etwas knifflig, bis zur ersten Synchronisation bleibt kopierte Musik verfügbar, dann kann es sein, dass sie gelöscht wird. Persönlich synchronisiere ich immer noch über einen PC.

Wenn ich vom Samsung zu iOS migrieren müsste, würde ich das iPhone manuell installieren und den Google Account hinzufügen.

25. Sept. 2025 11:42 als Antwort auf Abbaba

Guten Abend, Abbaba,

ich verstehe, dass du sicherstellen möchtest, dass all deine wichtigen Daten sicher und problemlos auf dein neues iPhone übertragen werden.

Am einfachsten funktioniert Apples „Move to iOS“-App, die du kostenlos im Google Play Store herunterladen kannst. Sie ermöglicht es dir, alle wichtigen Daten, einschließlich deiner Kontakte, nahtlos von deinem Android-Smartphone auf dein neues iPhone zu übertragen. Für diese Methode brauchst du lediglich, dass beide Geräte mit demselben WLAN verbunden sind.

Lade die App hier herunter: 

👉 App „Move to iOS“ im Google Play Store

Zusätzliche Unterstützung findest du hier:

👉 Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple-Support 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von Samsung auf iPhone 17 Pro übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.