Eingehende Anrufe kommen nicht rein - Leitunt besetzt

Guten Abend

Ich habe seit einer Woche das Problem, dass eingehende Anrufe kurz aufploppen und dann verschwinden. Dem Anrufer leichtet „Leitunt besetzt“ auf, bei mir wird kein Anruf regustriert. Swisscom sagt, das sei ein Getäteproblem, Apple sagt, das dei ein Swisscom oder Software Problem. Folgendes habe ich bis jetzt erfolglos gemacht:

-Netzwerkeinstungen zurückgesetzt

• alle Einstellungen zurücksetzten
  • Gesamtes Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Software ist auf dem neusten Stand

SIM in eSIM ausgetauscht. Nichts bringt etwas. Nach einem zurücksetzen hat es manchmal für ein paar Stunden wieder funktioniert und dann wieder nicht mehr. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Niemand kann mit weiterhelfen…

PS: Es ist kein Fokus, keine Umleiting nix eingestellt. Das wurde auch von Swisscom von diversen Mitarbeitern mehrmals kontrolliert. Was kann ich noch tun? Wer kann mir helfen?

Gepostet am 27. Sept. 2025 13:27

Antworten
8 Antworten

28. Sept. 2025 03:54 als Antwort auf imacneu

Das ist fast immer auf einen Konfigurationsfehler beim Provider zurückzuführen. Einen ähnlichen Effekt hatte ich einmal, als eine im Fahrzeug verwendete Datenkarte (mit derselben Nummer) als primäre Karte konfiguriert war. Die konnte natürlich die Anrufe nicht "entgegennehmen", also kam hier auch "besetzt...".

Du solltest dich noch einmal an deinen Provider wenden. Mit dem iPhone hat das wahrscheinlich wenig zu tun.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingehende Anrufe kommen nicht rein - Leitunt besetzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.