iPhone 5 aktivieren

Ich habe vor Jahren ein IPHONE 5 ( für mich ein Kult - Handy ) im Internet gekauft. Ich möchte es heute meiner Nichte vermachen und aktivieren. Leider hat der damalige Verkäufer seinen Apple Account gelöscht ( und kennt ihn auch nicht mehr ), weil er zu Android gewechselt ist.

Welche Möglichkeit habe ich, das Handy zu dennoch zu aktivieren ?

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 27. Sept. 2025 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2025 00:18

Guten Morgen, Milan,

da du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, bleibt das schöne iPhone 5 für dich faktisch wertlos und dient lediglich als Dekorationsstück. Der Diebstahlschutz von Apple ist sehr effektiv und kann ohne den Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung nicht umgangen werden.

Apple hat dazu folgende Informationen bereitgestellt:

👉 Aktivierungssperre für iPhone - Apple Support (DE)

👉 So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)

Falls du doch noch Zugriff auf die Originalrechnung erhältst, empfehle ich, dich damit an den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (DE) zu wenden.

Liebe Grüße 🌷

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2025 00:18 als Antwort auf milan84

Guten Morgen, Milan,

da du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, bleibt das schöne iPhone 5 für dich faktisch wertlos und dient lediglich als Dekorationsstück. Der Diebstahlschutz von Apple ist sehr effektiv und kann ohne den Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung nicht umgangen werden.

Apple hat dazu folgende Informationen bereitgestellt:

👉 Aktivierungssperre für iPhone - Apple Support (DE)

👉 So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)

Falls du doch noch Zugriff auf die Originalrechnung erhältst, empfehle ich, dich damit an den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (DE) zu wenden.

Liebe Grüße 🌷

27. Sept. 2025 21:05 als Antwort auf milan84

Hallo milan84,

bei deinem Problem habe ich keine Lösung, aber möchte dich hinweisen: ich habe bis vor fast einem Jahr noch ein 6er verwendet. (War mein erstes) und auf diesem hat wo ich es schon bekommen habe kaum noch etwas funktioniert: viele Websites gehen gar nicht mehr, fast alle wichtigen Apps nicht installierbar. Ich hatte es etwa drei Jahre in Benutzung. Der Akku wird wahrscheinlich auch ein Problem darstellen(ich musste meins jeden Tag laden) Mittlerweile ist auch der WhatsApp Support eingestellt (erfordert iOS 15.1)

also falls es wovon ich ausgehe für den privatgebrau verwendet werden soll, muss ich dich leider enttäuschen. Es ist zu alt-dort wird nicht mehr viel funktionieren.

LG

Luis

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 5 aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.