Apple Watch einrichten

Hallo zusammen, ich möchte meine Apple Watch einrichten. Dafür muss ich die Watch mit dem IPhone verbinden, klappt nicht!

Es erscheinen auf der Watch neue Folgende Bilder

Laut IPhone bin ich aber noch nicht verbunden siehe Bild

Währe super einen Tipp zu bekommen wie es funktioniert.

Nebenbei noch, das Handy ist ein IPhone 12 und die Watch Series 7

Apple Watch Series 7

Gepostet am 28. Sept. 2025 12:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2025 14:29

Hallo HenriLauner,

vielen Dank, dass du dein Problem so genau beschreibst – ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn die Apple Watch nicht wie erwartet mit dem iPhone verbunden wird.

Damit die Einrichtung klappt, überprüfe bitte folgende Punkte: Stelle sicher, dass auf deinem iPhone Bluetooth aktiviert ist, die Apple Watch eingeschaltet ist und beide Geräte nah beieinander liegen. Außerdem sollte auf dem iPhone iOS auf dem neuesten Stand sein und auf der Watch watchOS aktuell sein.

Für eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du dieses Video ansehen:

Hier findest die offizielle Schritt-für-Schritt-Anleitung von Apple:

👉 Apple Watch einrichten - Apple Support (DE)

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir, die Watch erfolgreich zu koppeln.

Liebe Grüße & viel Erfolg beim Einrichten! 🌷

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2025 14:29 als Antwort auf HenriLauner

Hallo HenriLauner,

vielen Dank, dass du dein Problem so genau beschreibst – ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn die Apple Watch nicht wie erwartet mit dem iPhone verbunden wird.

Damit die Einrichtung klappt, überprüfe bitte folgende Punkte: Stelle sicher, dass auf deinem iPhone Bluetooth aktiviert ist, die Apple Watch eingeschaltet ist und beide Geräte nah beieinander liegen. Außerdem sollte auf dem iPhone iOS auf dem neuesten Stand sein und auf der Watch watchOS aktuell sein.

Für eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du dieses Video ansehen:

Hier findest die offizielle Schritt-für-Schritt-Anleitung von Apple:

👉 Apple Watch einrichten - Apple Support (DE)

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir, die Watch erfolgreich zu koppeln.

Liebe Grüße & viel Erfolg beim Einrichten! 🌷

29. Sept. 2025 03:46 als Antwort auf christine33

@christine33:

Zitat:"Für IOS 26 benötigt die Watch WatchOS 26."

Das stimmt so nicht ganz. Auch ältere wachtOS Versionen arbeiten mit iOS26 zusammen. Schließlich kannst Du watchOS26 erst über das iPhone installieren, wenn iOS26 bereits installiert ist.

@HenriLauner:

Versuche mal folgendes:

1. Lege deine Apple Watch auf das Ladegerät.
  2. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Ausschalten-Menü erscheint.
  3. Drücke nun lange auf den „Ausschalten“-Button, bis „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ erscheint.
  4. Tippe darauf und bestätige.

29. Sept. 2025 00:05 als Antwort auf christine33

Das iPhone hat das neue IOS 26

Welches die Apple Watch hat kann ich nicht sagen, da ich es nicht mehr verbunden bekomme.

Ich hatte die Watch schon einmal mit dem Handy verbunden, es hatte mit ein Softwareupdate angezeigt. Diese hatte ich jedoch nicht installiert, wa wohl ein Fehler diese nicht direkt zu tuen. Am nächsten Tag erschien Dan das Problem das nichts mehr ging.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.