iPhone 13 mini Face ID funktioniert nicht mehr

Hi,

ich habe seit paar Monaten ein gebrauchtes iPhone 13 mini von refurbed und es hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Allerdings hat es mich plötzlich nicht mehr meine Passkey Passwörter mit meiner Face ID eingeben lassen. Ich kann mein Handy nicht entsperren, die Passwort App nicht öffnen, nichts… Ich habe alles aus dem Artikel von Apple probiert: ich habe das Handy aus- und eingeschaltet, gereinigt, die Folie abgenommen und probiert, mit neuer Folie probiert, besseres Licht, Haare aus dem Gesicht, alles. Jetzt ist die Funktion aktiv, dass mein Handy geklaut sein könnte? Ich kann das auch nicht ausschalten, was natürlich logisch ist, da mein Handy mich nicht erkennt. Ich kann auch kein weiteres Gesicht hinzufügen oder sie neu konfigurieren, ohne meine Face ID.

Hat irgendjemand noch eine Idee? Ich bin am verzweifeln.

Viele Grüße

iPhone 13 mini, iOS 26

Gepostet am 29. Sept. 2025 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2025 00:31

Bei einem iPhone aus der 13-Reihe, wird sicherlich mal der Akku getauscht worden sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich mal wieder um ein Kabel oder eine Verbindungsstelle handelt, die defekt ist oder mit der Nutzung gelöst wurde.

Ich würde die Firma kontaktieren, von der du das Handy gekauft hast und auf Gewährleistungsansprüche prüfen... für gewöhnlich geben seriöse Shops für instand gesetzte Handys in der Regel ein Jahr Garantie.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2025 00:31 als Antwort auf victoria158

Bei einem iPhone aus der 13-Reihe, wird sicherlich mal der Akku getauscht worden sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich mal wieder um ein Kabel oder eine Verbindungsstelle handelt, die defekt ist oder mit der Nutzung gelöst wurde.

Ich würde die Firma kontaktieren, von der du das Handy gekauft hast und auf Gewährleistungsansprüche prüfen... für gewöhnlich geben seriöse Shops für instand gesetzte Handys in der Regel ein Jahr Garantie.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 mini Face ID funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.