Mikrofon defekt

heute Morgen habe ich ein Video aufgenommen und da ging der Ton noch, 1 Stunde später habe ich eine Audio auf WhatsApp aufgenommen und da kam kein Ton mehr an. Man hört mich nicht bei Audios oder Telefonaten. Ich kann aber andere Videos oder Audios mit Ton anhören. Mein Mikrofon ist defekt

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 30. Sept. 2025 01:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2025 13:21

Hast du dazu eine konkrete Frage... dein Rückschluss scheint ja plausibel... bei Videoaufnahmen wird ja (zusätzlich) das Mikrofon des Kameramoduls benutzt, weswegen du beim Video noch den Ton hast... bei allen anderen von dir genannten Fällen das untere Mikro... falls du noch in der einjährigen Gewährleistung bist, dann ab zum Apple Store und überprüfen lassen.

Vorher vielleicht noch einen erzwungenen Neustart versuchen!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2025 13:21 als Antwort auf linee

Hast du dazu eine konkrete Frage... dein Rückschluss scheint ja plausibel... bei Videoaufnahmen wird ja (zusätzlich) das Mikrofon des Kameramoduls benutzt, weswegen du beim Video noch den Ton hast... bei allen anderen von dir genannten Fällen das untere Mikro... falls du noch in der einjährigen Gewährleistung bist, dann ab zum Apple Store und überprüfen lassen.

Vorher vielleicht noch einen erzwungenen Neustart versuchen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.