Seit watchOS 26 funktioniert die Action Taste nicht richtig

Ich habe auf der Action Taste ein Training hinterlegt das ich damit immer problemlos starten konnte. Seit Watch OS 26 funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Oft wird nur ein oranger Hintergrund angezeigt und ich mehrere Tasten drücken um das wieder wegzubekommen. Manchmal lande ich auch in der Trainings App und ich muss mein Training manuell starten und selten funktioniert es auch. Ist dieser Bug bereits bekannt ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Watch OS 26 Action Taste

Apple Watch Ultra 2, watchOS 26

Gepostet am 05. Okt. 2025 01:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2025 09:00

Hallo Peter,

vielen Dank, dass du dein Anliegen hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn die Action-Taste deiner Apple Watch Ultra 2 nach dem Update auf watchOS 26 nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Seit der Einführung von watchOS 26 berichten einige Nutzer über ähnliche Probleme mit der Action-Taste.

👉 Was kann ich tun, wenn meine Apple Watch Ultra 2 Aktionstaste nach dem WatchOS 26-Update ausfällt? - Apple Community

Apple hat bereits ein Update auf watchOS 26.0.1 veröffentlicht, das einige dieser Fehler beheben soll. Es wird empfohlen, dieses Update zu installieren, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.

👉 About watchOS 26 Updates - Apple Support

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.

Liebe Grüße 🌷

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2025 09:00 als Antwort auf PeterV

Hallo Peter,

vielen Dank, dass du dein Anliegen hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn die Action-Taste deiner Apple Watch Ultra 2 nach dem Update auf watchOS 26 nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Seit der Einführung von watchOS 26 berichten einige Nutzer über ähnliche Probleme mit der Action-Taste.

👉 Was kann ich tun, wenn meine Apple Watch Ultra 2 Aktionstaste nach dem WatchOS 26-Update ausfällt? - Apple Community

Apple hat bereits ein Update auf watchOS 26.0.1 veröffentlicht, das einige dieser Fehler beheben soll. Es wird empfohlen, dieses Update zu installieren, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.

👉 About watchOS 26 Updates - Apple Support

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.

Liebe Grüße 🌷

05. Okt. 2025 02:14 als Antwort auf PeterV

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Mein Action Button läuft sehr zuverlässig.

Hast du die Uhr mal neu gestartet?

Mal entkoppelt und neu gekoppelt?

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit watchOS 26 funktioniert die Action Taste nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.