Siri führt keine Befehle auf Apple Watch durch

Huhu,

hat noch jemand Probleme mit Siri auf seiner Apple Watch?

meine Uhr hat watchOS 26.0.2

Siri reagiert nur auf Siri und führt keine Befehle mehr durch

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Siri auf  WATCH

Apple Watch Series 10, watchOS 26

Gepostet am 05. Okt. 2025 03:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2025 07:14

Hallo Janina

ein Neustart von Apple Watch und iPhone hilft oft, kleinere Probleme mit Siri zu beheben. Achte auch darauf, dass Deine Apple Watch über WLAN oder Mobilfunk mit dem Internet verbunden ist und dass das gekoppelte iPhone eine stabile Verbindung hat. Sollte das nicht helfen, kann das Entkoppeln und anschließende erneute Koppeln der Watch häufig eine wirksame Lösung sein.

👉 Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

→ Backup einer Apple Watch erstellen - Apple Support (DE)

→ Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

Gut zu wissen: Manche Siri-Funktionen werden direkt auf der Uhr verarbeitet, andere benötigen eine aktive Verbindung zum Internet oder zum iPhone. Wenn Siri also bestimmte Befehle nicht ausführt, kann das auch an einer vorübergehenden Verbindungsstörung liegen.

Liebe Grüße 🌷

PS. Und keine Sorge – die E-Mail von Apple mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben, dient nicht dazu, Dich zu überwachen. Sie soll vielmehr uns und den anderen Mitlesern zeigen, ob Dir die Empfehlung oder das angebotene Vorgehen geholfen hat. Gleichzeitig hilft dieses Feedback dabei, dass wir uns alle gemeinsam weiterentwickeln können – besonders, weil das Forum öffentlich ist.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2025 07:14 als Antwort auf janina254

Hallo Janina

ein Neustart von Apple Watch und iPhone hilft oft, kleinere Probleme mit Siri zu beheben. Achte auch darauf, dass Deine Apple Watch über WLAN oder Mobilfunk mit dem Internet verbunden ist und dass das gekoppelte iPhone eine stabile Verbindung hat. Sollte das nicht helfen, kann das Entkoppeln und anschließende erneute Koppeln der Watch häufig eine wirksame Lösung sein.

👉 Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

→ Backup einer Apple Watch erstellen - Apple Support (DE)

→ Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

Gut zu wissen: Manche Siri-Funktionen werden direkt auf der Uhr verarbeitet, andere benötigen eine aktive Verbindung zum Internet oder zum iPhone. Wenn Siri also bestimmte Befehle nicht ausführt, kann das auch an einer vorübergehenden Verbindungsstörung liegen.

Liebe Grüße 🌷

PS. Und keine Sorge – die E-Mail von Apple mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben, dient nicht dazu, Dich zu überwachen. Sie soll vielmehr uns und den anderen Mitlesern zeigen, ob Dir die Empfehlung oder das angebotene Vorgehen geholfen hat. Gleichzeitig hilft dieses Feedback dabei, dass wir uns alle gemeinsam weiterentwickeln können – besonders, weil das Forum öffentlich ist.

05. Okt. 2025 03:26 als Antwort auf janina254

Hallo janina254,

Vorweg: ich habe keine konkrete Lösung.

Es würde wahrscheinlich helfen wenn du dein Problem genauer beschreibst:

Siri reagiert nur auf Siri

meinst du damit es geht nur noch mit "Hey Siri"?

führt keine Befehle mehr durch

also kannst du z.b. keinen Timer mehr stellen? Kommt eine Fehlermeldung oder sonst was?

Hast du schon mal einen Neustart probiert?

Apple Watch neu starten - Apple Support (LI)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG

Luis

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri führt keine Befehle auf Apple Watch durch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.