Tastatur ist auf dem iPhone 13 etwas nach oben verschoben

Servus Forum,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 13 mini dort ist die Tastatur etwas nach oben verschoben, in dem Bereich werden normalerweise Sprachaktivierung um den Text schneller zu schreiben und links der Globus mit den man die Sprache der Tastatur ändern könnte angezeigt.

ich habe beides deaktiviert jedoch ist der Bereich immer noch mit diesem leeren Feld besetzt (siehe Bild).

wenn mir wer dabei helfen könnte diesen Bereich zu entfernen wäre ich Dankbar!

iPhone 13 mini, iOS 26

Gepostet am 05. Okt. 2025 10:43

Antworten
3 Antworten

06. Okt. 2025 02:24 als Antwort auf Nuck3l

Hallo Nuck3l,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so genau beschreibst. Ich gehe davon aus, dass Du bereits die Standardwerte für Display-Darstellung und Schriftgröße eingestellt hast.

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter:

👉 Mit der Bildschirmtastatur auf dem iPhone schreiben - Apple Support (DE)

Wenn das Problem danach noch besteht oder Du Schwierigkeiten bei der Umsetzung hast, kannst Du den Apple Support unter der kostenlosen Nummer 0800 6645 451 (Deutschland) kontaktieren. Die Mitarbeiter von Apple schauen sich Dein Anliegen gemeinsam mit Dir an und helfen, eine Lösung zu finden.

Beste Grüße und viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur ist auf dem iPhone 13 etwas nach oben verschoben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.