Probleme mit Benachrichtigung (roter Punkt) auf der Apple Watch

Folgendes Szenario: Watch und Phone sind verbunden, Benachrichtigungen kommen an. Nun verlasse ich die Verbindung zum iPhone und bewege mich für eine gewisse Zeit außerhalb. Wenn ich nun wieder Verbindung zum iPhone habe, bekomme ich zwar die System-App wie Nachrichten angezeigt als roten Punkt, jedoch bei Drittanbieter Apps (Footmob, Whatsapp) nicht.

Ich probiere das schon seit Ewigkeiten, bekomme es aber nicht hin. Hat das Jemand für sich schon gelöst oder funktioniert das nicht? Vielleicht gibt es auch einen Trick in den Einstellungen?!

Ich weiß, dass es bei den Garmin Uhren funktioniert. Es kommt zwar keine Vibration aber wenigsten die Benachrichtigung zeigt die Anzahl an.

iphone und AW sind auf neuestem Stand.

Neustart usw. habe ich schon probiert, neu koppeln auch.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Benachrichtigung (roter Punkt)

Apple Watch Ultra 3

Gepostet am 07. Okt. 2025 22:51

Antworten
3 Antworten

08. Okt. 2025 07:57 als Antwort auf tis81

Hallo tis81,

für WA auf der Uhr wäre dies möglich:

Es gibt einige Apps die es in der art "nachmachen" ich verwende diese hier selbst:

https://apps.apple.com/de/app/watchchat-2-f%C3%BCr-whatsapp/id1299535391

man kann dann am iPhone einen LTE-Modus starten wodurch du auch Nachrichten ohne iPhone in der nähe angezeigt bekommst, schreiben kannst und nachrichten lesen,...

Die App ist kostenlos, aber es gibt Premium für alle Funktionen aber grundsätzlich kann man es ohne Probleme kostenlos benutzen. Der Support war auch super freundlich und schnell.

ich hoffe das hilft dir weiter.

LG

Luis

07. Okt. 2025 23:42 als Antwort auf christine33

Meiner Meinung nach sollte die AW doch, wenn sie wieder Verbindung zum iPhone hat, alle Benachrichtigungen synchronisieren...d.h. wenigstens ein roter Punkt sollte angezeigt werden. Egal ob App auf der Uhr oder nicht.

Die eSim ist zwar auf der Uhr, die nutze ich aber nur wenn es wirklich sein muss.

Bsp. Fotmob, da gibts die App für die Uhr und es bleibt bei der Benachrichtigung auf dem iPhone. Kein nach nachträglicher Sync der Benachrichtigung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Benachrichtigung (roter Punkt) auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.