Apps in Familienkonfiguration auf Apple Watch laden

wir haben eine apple watch für unsere tochter. Wie kann man apps auf die watch in der familienkonfiguration laden? Bei uns kommt „iphone erforderlich“ und der laden-button ist nicht verfügbar. Es handelt sich um eine medizinische App. Kann man eventuell Ausnahmegenehmigungen bekommen?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 09. Okt. 2025 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2025 06:24

Nein, das funktioniert in aller Regel nicht.

Abhängig von der konkreten App kann dir das Team der Entwickler:innen dieser Apps sicher genauere Auskünfte geben. Frage bitte gezielt nach der Watch-Verfügbarkeit. Wenn du den Namen der App nennen willst, dann kann ich auch gerne für dich nachschauen.

4 Antworten

09. Okt. 2025 08:59 als Antwort auf julia86

Grundsätzlich funktioniert diese App auch auf der Watch, für Kinder ab 4 +

Zur Familienfreigabe und zur Freigabe für verwaltete Geräte wird leider nichts ausgesagt.

Ich habe im Hinterkopf, dass vor allem medizinische Apps nicht auf verwalteten Geräten (Watch) funktionieren. Ich bin gerade unterwegs und suche dir die passenden Stellen gerne später raus.

Inzwischen kannst du gerne schon mal das Team der Entwickler:innen kontaktieren und dort nachfragen.

09. Okt. 2025 08:03 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Antwort. Das Angebot nehme ich gerne an. Die App ist von dexcom und heißt „dexcom G7“ zur kontinuierlichen Glukosemessung.

Wenn das nicht geht, wäre die Lösung dann ein eigenes iphone für unsere Tochter? Wenn ich dieses Iphone dann in die Familienkonfiguration setzen würde, könnte ich da dann die App von Dexcom laden oder geht das generell nicht in der Familienkonfiguration?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps in Familienkonfiguration auf Apple Watch laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.