UWB (Ultrabreitband) funktioniert auf Apple Watch Ultra 3 mit iOS 26.02 nicht

Moin,

nach dem Wechsel von meiner Ultra 2 auf die Ultra 3 und IOS 26.02 muss ich leider feststellen das UWB (Ultrabreitband) nicht funktioniert. Dies ist in beide Richtungen so:

• Keine Erkennung meines Autoschlüssels (BMW) bei Annäherung
  • Keine Detailsuche der Watch mit dem iPhone (16pro) auf Basis UWB möglich (wird nicht angeboten)
  • Mit der Apple Watch Geräte per UWB suchen (z.B. AirPods Pro 2) geht nicht (wird nicht angeboten)

Hat noch jemand das Problem oder bei wem funktioniert das einwandfrei?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Apple Watch Ultra 3 UWB (Ultrabreitband)

Apple Watch Ultra 3, watchOS 26

Gepostet am 10. Okt. 2025 00:37

Antworten
3 Antworten

10. Okt. 2025 07:06 als Antwort auf Principium

Hallo Principium, 

da Apple hier in der Community nicht mitliest, ist es in diesem Fall am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann gemeinsam mit Dir geprüft werden, woran es genau liegt, und man kann Dir gezielt weiterhelfen.

Hier findest Du den Link zur Produktauswahl für den Support:

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern für den Support sind hier verfügbar:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alternativ / Ergänzend hinterlasse ein Produkt-Feedback:

Feedback - Watch - Apple

Beste Grüße und alles Gute! 🍀

10. Okt. 2025 07:22 als Antwort auf Principium

Die Watch nutzt für die Suche von Geräten, Personen und Gegenständen je eigene Apps:

1. Objekte suchen, das ist die App mit dem grünen Icon und den vier weißen Punkten
  2. Geräte suchen die entsprechende App in grün mit dem "Bildschirm" auf dem Icon
  3. und Personen entsprechend das grüne Icon mit den abgebildeten Personen.

Alle finden sich auf dem Display der Watch, entweder in der Listendarstellung oder Rasterdarstellung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

UWB (Ultrabreitband) funktioniert auf Apple Watch Ultra 3 mit iOS 26.02 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.