Nach Kauf der Special Edition wird immernoch Essential Abo abgebucht

Nach Kauf der Special Edition wird immernoch Essential Abo abgebucht. Können beide gleichzeitig laufen? Weil im Account ist das Essential aktiv und nicht die Special Edition, die ich haben möchte. Kann ich Essential einfach so kündigen?

Kann ich das Essential Abo kündigen und Goodnotes springt automatisch auf die Special Edition die ich gekauft habe, aber nicht als aktiv angezeigt wird?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 11. Okt. 2025 07:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2025 22:32

Guten Morgen, Lena,

ich kann gut nachvollziehen, dass das verwirrend ist.

Grundsätzlich bleibt dein einmaliger Kauf der Special Edition auch dann aktiv, wenn du parallel das Essential-Abo laufen hast, denn beide sind unabhängig voneinander. Kündigst du das Essential-Abo, verlierst du keinen Zugriff auf die Special Edition.

👉 Mein gekaufter Plan wird nicht angezeigt (z.B. ich sehe Essential statt Special Edition)

Damit alles korrekt angezeigt wird, achte darauf, dass du im App Store mit der richtigen Apple-ID angemeldet bist und die Käufe unter „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „Abonnements“ überprüfst. Falls die Special Edition weiterhin nicht sichtbar ist, hilft es oft, die App neu zu installieren oder noch besser den GoodNotes-Support zu kontaktieren.

👉 GoodNotes-Support

So stellst du sicher, dass du die Funktionen nutzen kannst, die du gekauft hast, und gleichzeitig keine unnötigen Zahlungen mehr laufen.

Liebe Grüße 🌷

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2025 22:32 als Antwort auf Lena-richterr

Guten Morgen, Lena,

ich kann gut nachvollziehen, dass das verwirrend ist.

Grundsätzlich bleibt dein einmaliger Kauf der Special Edition auch dann aktiv, wenn du parallel das Essential-Abo laufen hast, denn beide sind unabhängig voneinander. Kündigst du das Essential-Abo, verlierst du keinen Zugriff auf die Special Edition.

👉 Mein gekaufter Plan wird nicht angezeigt (z.B. ich sehe Essential statt Special Edition)

Damit alles korrekt angezeigt wird, achte darauf, dass du im App Store mit der richtigen Apple-ID angemeldet bist und die Käufe unter „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „Abonnements“ überprüfst. Falls die Special Edition weiterhin nicht sichtbar ist, hilft es oft, die App neu zu installieren oder noch besser den GoodNotes-Support zu kontaktieren.

👉 GoodNotes-Support

So stellst du sicher, dass du die Funktionen nutzen kannst, die du gekauft hast, und gleichzeitig keine unnötigen Zahlungen mehr laufen.

Liebe Grüße 🌷

11. Okt. 2025 07:47 als Antwort auf Lena-richterr

Du kannst das Abo immer kündigen. Den Weg hat dir Christine schon erklärt. Wenn es dann abläuft, wird dann deine Special Edition benutzt, wenn du sie nicht als Abo, sondern als in-App-Kauf gekauft hast.

Wichtig zu sagen, egal welches Abo du hast (Free-Trial, Essential, etc.) deine Notizen werden nicht gelöscht. D.h. selbst wenn du nach der Kündigung kein Zugriff mehr auf die Special Edition hast, kannst du ganz einfach wieder das Abo kaufen. Deine Notizen werden nicht irgendwie automatisch gelöscht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Kauf der Special Edition wird immernoch Essential Abo abgebucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.