Eichteheit einer SMS von Apple überprüfen

Ich habe eine SMS bekommen von dem Absender APPLE. Wenn ich auf den Name klicke sieht man keine Infos.

Die SMS.

Ihre Apple-ID wurde verwendet, um sich bei einem neuen Gerat anzumelden. Wenn Sie diese Anmeldung nicht erkennen, besuchen Sie https://reset-access.com/iCloud

Ist das eine echte sms oder Spam ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: SMS von Apple

iPhone 16e, iOS 26

Gepostet am 11. Okt. 2025 11:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2025 21:48

Guten Morgen, Phillip,

vielen Dank, dass Du so aufmerksam reagierst – das war genau richtig! Die SMS, die Du erhalten hast, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Phishing-Versuch. Apple versendet keine Mitteilungen mit externen Links wie „reset-access.com“, und die offizielle Domain von Apple endet immer auf „apple.com“ – niemals auf ähnliche oder abgewandelte Varianten.

Bitte klicke auf keinen Fall auf den Link, und gib dort keine persönlichen Daten oder Passwörter ein. Du kannst die Nachricht direkt löschen oder unter Einstellungen › Nachrichten › Unbekannte & Spam als Spam melden. Wenn Du möchtest, kannst Du die SMS auch an reportphishing@apple.com weiterleiten – das hilft Apple, solche Betrugsversuche zu analysieren.

Zur Sicherheit kannst Du Deine Apple-ID auf der offiziellen Seite appleid.apple.com selbst überprüfen und Dich dort anmelden, um sicherzugehen, dass kein unbefugter Zugriff erfolgt ist.

Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden  

Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

Aus aktuellem Anlass:

👉 Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Ich finde es super, dass Du so umsichtig handelst – gerade bei Phishing-Versuchen ist Vorsicht wirklich der beste Schutz. 🌷

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2025 21:48 als Antwort auf phillip100

Guten Morgen, Phillip,

vielen Dank, dass Du so aufmerksam reagierst – das war genau richtig! Die SMS, die Du erhalten hast, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Phishing-Versuch. Apple versendet keine Mitteilungen mit externen Links wie „reset-access.com“, und die offizielle Domain von Apple endet immer auf „apple.com“ – niemals auf ähnliche oder abgewandelte Varianten.

Bitte klicke auf keinen Fall auf den Link, und gib dort keine persönlichen Daten oder Passwörter ein. Du kannst die Nachricht direkt löschen oder unter Einstellungen › Nachrichten › Unbekannte & Spam als Spam melden. Wenn Du möchtest, kannst Du die SMS auch an reportphishing@apple.com weiterleiten – das hilft Apple, solche Betrugsversuche zu analysieren.

Zur Sicherheit kannst Du Deine Apple-ID auf der offiziellen Seite appleid.apple.com selbst überprüfen und Dich dort anmelden, um sicherzugehen, dass kein unbefugter Zugriff erfolgt ist.

Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden  

Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

Aus aktuellem Anlass:

👉 Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Ich finde es super, dass Du so umsichtig handelst – gerade bei Phishing-Versuchen ist Vorsicht wirklich der beste Schutz. 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eichteheit einer SMS von Apple überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.