Komplikationen auf der Apple Watch verschwunden
Hallo zusammen,
vor drei Tagen waren auf meiner Watch (5) plötzlich zwei Komplikationen verschwunden (Home und Musik). Neustarts halfen nicht. Besonders seltsam war, dass ich die beiden Komplikationen auf dem iPhone nicht auswählen konnte. Sie waren nicht in der Liste aufgeführt.
Dies wiederholt sich seitdem jede Nacht, morgens sind die Kompilationen verschwunden und manchmal tauchen sie „wie von selbst“ wieder auf.
Ich habe in den letzten Wochen nichts verändert, lediglich das neue Update auf dem iPhone gemacht (noch nicht iOS 26).
Dazu kommt, dass ich seit dem immer wieder Meldungen bekomme „darf Wetter/Karten/Kalender/… auf deinen Standort zugreifen?“ Ich klicke jedesmal „beim verwenden der App“ doch die Anfragen kommen immer wieder. Was ist denn da gerade los? Hat noch jemand diese Probleme?
Wir waren eine Woche in Leipzig, nach der ersten Nacht wieder zu Hause tauchen die beschriebenen Probleme auf.
Mein Zifferblatt ist „Infograph“, die beiden Komplikationen sind => unteres Zifferblatt links und oben.
Löschen und neu konfigurieren hat auch nicht geholfen.
Apple Watch Series 5