Apple Apps können nicht „Geräteübergreifend“ angeordnet werden

Warum kann man die GRUNDSÄTZLICHEN Plätze der Apps NICHTgeräteübergreifend IM SELBEN System auf dem Tablet und SmartPhone gleich anordnen lassen!

Google unterstellt mir mit seiner Antwort wohl, bei dieser Fragestellung zumindest, „PRAKTISCH“ DUMM ZU SEIN!!!!!

Denn die Antworten auf diese einfache logische Frage SIND:

NUR DIE SELBE Frage GAR NICHT zu beantworten, indem mir mitgeteilt wird, warum das „PHYSISCH“ nicht geht!

DIE RICHTIGE Antwort SOLLTE DANN WOHL eher so lauten:

Weil noch NIE“man“D so schlau war, eine Software für ein Problem zu entwickeln!

UND

WEIL es noch GAR NICHT als Problem identifiziert wurde, haben WIR FOLGENDES PROBLEMT:

…..dann käme jetzt die Antwort von Google - und die kann ja jeder nachlesen, wenn er mag)

ICH verstehe UND weiß warum das (noch) nicht Physisch geht!!!!!!

Aber mein Wunsch ES ZU KÖNNEN muss doch logisch sein für jeden, der denken kann!

Und ich möchte gerne eine Antwort haben!

Warum kann ich auf meinem iPad Air 13 M2, mein iPhone 8 Plus und auf meinem iPhone 14 Pro Max nicht die selben Einstellungen übernehmen, welche man visuell wahrnehmen kann!

Ein Foto, dass man doch eh auf allen Geräten zur Verfügung stehen hat, KÖNNTE doch auch auf allen Geräten gleichzeitig als Hintergrund gewählt werden! UND DABEI IST ES DOCH VÖLLIG IRRELEVANT AUS, WIE VIEL BILDPUNKTE DER HINTERGRUND BESTEHT!!!!!!

Aber warum geht das nicht?

Bitte - ICH FINDE DIESE FUNKTION NIRGENDWO!

…aber die muss es doch geben, das wäre einfach zu sehr unlogisch und dumm, gäbe es diese Funktion nicht INNERHALB iOS!

Man bräuchte zum Beispiel nur einen „Fokus“ einstellen können, der ja eh geräteübergreifend funktioniert!

Aber dann auch eben die Einstellungen für die Plätze, an die man die Apps gespeichert hat!

Denn die Plätze wären/sind IN DIESEM FALL SO SYSTEM SEITIG EINGESTELLT UND DANN genau die selben wie die auf dem iPhone und auf dem iPad!

WO IST DAS PROBLEM?

Das passiert doch auch automatisch, wenn ich im App Store eine App kaufe! Ich kann im System einstellen, dass die Apps gleichzeitig geräteübergreifend geladen werden!

Warum kann man denn dann nicht auch geräteübergreifend den optischen Platz im System übernehmen?

Das ist doch das logischste überhaupt! Bei einem System wie iOS!

Es ist PERSONENBEZOGEN!

ABER NICHT GERÄTEÜBERGREIFEND!

DAS IST EIN PROBLEM, das keiner sieht, aber immer vorhanden ist!

Das ist DAS - Was Herr Jobs IMMER gesagt hat!

Logik ist:

Ein Problem:

Dort zu erkennen:

Wo das Problem ist:

Um nicht beurteilen zu müssen:

Wer das Problem hat:

Weil man dadurch überhaupt die ZEIT erst hat:

UM ÜBERHAUPT DARÜBER NACHDENKEN ZU KÖNNEN!

……man nimmt sie sich, man nahm sie sich, sie wird einem gegeben, oder sie wurde gestohlen, oder oder oder oder EBEN NICHT!

Einfach Logik

Ganz einfach

Einfach

Logik

ICH DANKE JETZT SCHON JEDEM DAFÜR „sinnvolle“ UND „intelligente“ ANTWORTEN für diese Frage abgegeben zu haben, wenn diese ihm vorliegt!

Liebe Grüße und Danke

Mike (EMIKAE)

🙏🏽 Namasté

MEINE 🍎Familie:

• iPhone 8+
  • iPhone 14 Pro Max
  • iPad Air 13 M2
  • Apple TV 4K
  • Apple TV
  • Apple Watch 6 Edelstahl
  • …….und noch jede Menge anderer tolle Apple-Geräte!

….welche heute noch funktionieren wie zum Beispiel der kleine süße iPod mit Slide-Kreis!

Eine traumhafte Bedienung war das damals, als ich sie zum ersten Mal tätigte!

Das war genauso schön wie, als ich damals, das erste Mal ein iPhone2, in einer Telekom Filiale in der Hand halten durfte!

Ich war einfach Schock-verliebt in diese Logik UND in diese TOLLE TECHNIK, die hinter Apple stand!

…..ich habe etwas das Gefühl, dass diese Logik irgendwie weg „mainstreamisier“t wurde!?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: BITTE HELFT MIR! Ich verzweifel an mir selbst, da ichnicht verstehe, warum die Apple Apps nicht „Geräteübergreifend“ angeordnet werden können!?

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 12. Okt. 2025 12:05

Antworten
3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Apps können nicht „Geräteübergreifend“ angeordnet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.