Icons auf iOS 26 verkleinern

Nach dem

Update auf ios 26 sind mir die Icons der Apps zu groß. Ich hätte sie gerne deutlich kleiner.

den Text habe ich schon verkleinert.

Ich habe auch keinen Zoom sondern Standard eingestellt.

schön wäre es, wenn die Icons so groß wären, dass nicht nur 4 nebeneinander in die Schnellstartleiste passen.

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 13. Okt. 2025 02:49

Antworten
3 Antworten

13. Okt. 2025 04:12 als Antwort auf vera265

Hallo vera265, da ich nicht weiß, welche Einstellung du für deinen Home-Bildschirm gewählt hast, schlage ich mal folgendes vor.

Tippe länger auf deinen Home-Bildschirm und wähle (wenn die Icons wackeln) oben links "Bearbeiten" und dann "Anpassen" aus. Unten im Display solltest du eine Auswahl finden, in der du neben dem Aussehen der Icons auch deren Größe anpassen kannst.

Hier kannst du jedoch nur zwischen groß und klein wählen.

16. Nov. 2025 03:34 als Antwort auf karoline129

Ich habe zwei Ipad 11 Pro im Einsatz, eines davon soeben erworben.

Dieser LiquidGlass Quatsch mit übergroßen Icons (in Einstellung „klein“), fett als Iconbalkenreihe in z.B der Mailapp nicht ausschaltbar zeigt, dass Apple zu einer beliebigen Handymarke verkommt, die ihre Produkte nur noch für Tiktokglotzer und Handyspieler ausrichtet.

Das Ipad und auch das iphone ( nutze das Iphone 17Pro) sind nunmehr für Menschen die bislang beruflich damit gearbeitet haben, mit Grafikmüll überfrachtete untaugliche Spielzeuge geworden.

16. Nov. 2025 05:04 als Antwort auf einenamAppel

Hallo einenamAppel, was möchtest du mir denn jetzt mit deinem Beitrag mitteilen?

(...) fett als Iconbalkenreihe in z.B der Mailapp nicht ausschaltbar (...)

Wie du die Anzeige der Kategorien deaktivierst, erkläre ich hier. Neue Funktionen in Mail auf dem iPad

Brauchst du diese Information auch für dein iPhone - schau hier. Neue Funktionen in Mail auf dem iPhone

Das Ipad und auch das iphone ( nutze das Iphone 17Pro) sind nunmehr für Menschen die bislang beruflich damit gearbeitet haben, mit Grafikmüll überfrachtete untaugliche Spielzeuge geworden.

Du bist nicht der einzige, der iPads oder iPhones nutzt. In deiner Umwelt - vielleicht sogar näher als du denkst - gibt es Mitmenschen, die dankbar für den (wie du sagst) "Grafikmüll" sind. In der Hauptsache sind es Menschen mit Einschränkungen, die dankbar für größere Icons oder Schriften usw. sind. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du diese Überlegungen in deine künftigen Kommentare mit einbeziehst.

In der Zwischenzeit kannst du ja versuchen, die Größe der Icons auf deinen Geräten anzupassen. Wie das geht, habe ich bereits beschrieben.

Icons auf iOS 26 verkleinern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.