Kratzer in Fabrikneuen iPhone 17 Pro Max

Hallo! Ich habe am 11.10 das IPhone 17 Pro Max, in Tiefblau direkt im Apple Store München gekauft. Und musste leider beim Auspacken die erfahrung machen, dass das Handy insgesamt 2 Kratzer hat. Eine sehr leichte Stelle unten links auf der Rückseite und im Kamera „Block“ rechts am Rand einen stärkeren langen Kratzer. Meine Mutter und Freundin, waren auch sehr geschockt, warum das sein kann. Daraufhin rief ich Apple an und sie sagten mir, ich solle nach München Fahren und es vor Ort austauschen, mit meinem 14 Tägigen Rückgaberecht. Ich wohne 280km von München entfernt, darf wieder auf München ackern um das Gerät umzutauschen. Ich habe schonmal schlechte Erfahrung im Apple Store erlebt ich hoffe das funktioniert reibungslos… Wie hoch sind meine Chancen?

Mfg

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 13. Okt. 2025 14:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2025 20:47

Hallo,

Es ist ärgerlich, wenn ein neues Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Und du hast recht, Kratzer sollten bei einem neuen Produkt nun einmal nicht vorhanden sein. Es steht dir zu, dein Gerät im Store umzutauschen, hierfür hast du nach Kauf 14 Tage Zeit. Das klappt im Store völlig problemlos, du brauchst dir hier keine Sorgen machen. Ich rate dir, das Gerät direkt vor Ort auszupacken und dich davon zu überzeugen, dass es deinen Vorstellungen entspricht. Das erspart dir unnötige hin und her Fahrerei, falls doch etwas nicht in Ordnung sein sollte.

LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2025 20:47 als Antwort auf SedoKaiba

Hallo,

Es ist ärgerlich, wenn ein neues Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Und du hast recht, Kratzer sollten bei einem neuen Produkt nun einmal nicht vorhanden sein. Es steht dir zu, dein Gerät im Store umzutauschen, hierfür hast du nach Kauf 14 Tage Zeit. Das klappt im Store völlig problemlos, du brauchst dir hier keine Sorgen machen. Ich rate dir, das Gerät direkt vor Ort auszupacken und dich davon zu überzeugen, dass es deinen Vorstellungen entspricht. Das erspart dir unnötige hin und her Fahrerei, falls doch etwas nicht in Ordnung sein sollte.

LG, Dutchman

13. Okt. 2025 22:19 als Antwort auf SedoKaiba

Ich habe das gestern im Store ein Frankfurt mehrfach miterlebet: es geht völlig problemlos.

Mein Tipp: bitte packe das Gerät direkt vor Ort aus und installiere es dort auch. So kannst du das in Ruhe überprüfen und das Gerät - im Fall eines Falles - auch dort sofort wieder austauschen Zusätzlich erhältst du auch kostenlose Unterstützung vor Ort beim Installieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kratzer in Fabrikneuen iPhone 17 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.