Kalender Automation, wenn ein ganztägiger Termin eingetragen wird, zwei weitere Termine am selben Tag erzeugen

Ich arbeite wechselnd im Office und von Zuhause. Wenn ich im Office bin stelle ich mir immer einen ganztäglichen Termin ein namens "Office". An diesem Tag habe ich dann immer einen weiteren Termin von 06:00 - 10:00 Uhr, in welchem ich mir Zeit frei halte für Einzelarbeit und von 12:00 - 14:00 habe ich immer eine Teambesprechung. Da die Tage an welchem ich im Office bin variieren, kann ich keine Terminwiederholung im Kalender einstellen. Ich habe es jetzt mehrfach selbst versuch eine solche Automation zu erzeugen. Leider klappt es einfach nicht.

Ich suche daher nach einer Automation/Kurzbefehl, welche automatisch wenn ich den ganztages Termin "Office" einstelle, die Termine von 06:00 - 10:00 ("Einzelarbeit") und von 12:00 - 14:00 Uhr ("Teambesprechung") für den selben Tag erzeugt.

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank schonmal vorab und LG!

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 14. Okt. 2025 02:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2025 13:43

Das ist so nicht möglich, da der es keinen Auslöser für das Einstellen eines Tagestermins im Kalender gibt.

Du kannst Dir allerdings eine Automation erstellen, die alle drei Termine anlegt. Diese rufst Du auf, wählst das Datum aus und schon werden alle drei Termine an diesem Tag angelegt.

Diese könnte wie folgt aussehen:

Die einzelnen obigen Kalender Punkte würden nach Aufklappen mittels des Pfeils wie folgt aussehen:

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2025 13:43 als Antwort auf lou234

Das ist so nicht möglich, da der es keinen Auslöser für das Einstellen eines Tagestermins im Kalender gibt.

Du kannst Dir allerdings eine Automation erstellen, die alle drei Termine anlegt. Diese rufst Du auf, wählst das Datum aus und schon werden alle drei Termine an diesem Tag angelegt.

Diese könnte wie folgt aussehen:

Die einzelnen obigen Kalender Punkte würden nach Aufklappen mittels des Pfeils wie folgt aussehen:

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender Automation, wenn ein ganztägiger Termin eingetragen wird, zwei weitere Termine am selben Tag erzeugen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.