Microsoft Zugang wird verlangt, das aber nicht mehr existiert

Beim Übertragen der Daten auf ein neues Iphone wurde die Backup Option ausgewählt. Es muss als nächstes das Microsoft Passwort eingegeben werden. Der Zugang zum Microsoft wurde aber seitens der Organisation bereits abgeschaltet (!) was tun?

Kann ich das Handy irgendwie wieder reseten? (das alte Handy ist ja noch da mit den Daten)

iPhone 13 mini

Gepostet am 15. Okt. 2025 09:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2025 18:20

Das Gerät befindet sich in einem MDM der zuständige Administrator (der Organisation welche das Gerät verwaltet) muss dieses Gerät erst aus dem MDM bzw. DEP entfernen sonst kommst du um die Anmeldung nicht herum

9 Antworten

15. Okt. 2025 09:55 als Antwort auf Ilj111

Hallo Ilj111, dein Beitrag lässt mich vermuten, dass mit der Übertragung scheinbar auch Apps übertragen werden, die auf den MS-Account der Organisation zugreifen möchten.

Wenn bei mir ein Wechsel des iPhones ansteht, richte ich mein neues Gerät immer als neues iPhone ein. Das hat den Vorteil, dass du mit einem sauberen System beginnst und z. B. das von dir beschriebene Problem so umgangen wird. iPhone oder iPad einrichten

Dateien, die sich ausschließlich auf deinem bisherigen Gerät befinden, kannst du eventuell mit AirDrop übertragen.

So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad

17. Okt. 2025 09:42 als Antwort auf Ilj111

(Bin der Threadersteller)

Die Organisation konnte mir nicht weiterhelfen. Nur der Apple Support.

Das neue Handy muss zurückgesetzt werden mit der Apple Geräte App.

Vielleicht hilft es ja einem.

App installieren.

+, - und lange die Bildschirm Taste (rechts) gedruckt halten

Handy ist nun aus.

Nun erneut

+, - und lange Bildschirm Taste gedruckt halten und warten und dabei das Iphone mit dem Kabel verbinden. Es erscheint ein Kabelsymbol + Notebook auf dem Handy. Nun den Anweisungen zum Zurücksetzen in der Geräte App auf dem Notebook folgen. Dauert eine Weile.

iPhone, iPad oder iPod mit einem Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Damit ist es hoffentlich getan...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Microsoft Zugang wird verlangt, das aber nicht mehr existiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.