Account-Guthaben für Kauf nicht einlösbar

Auf meinem Account befindet sich Guthaben, welches ich nicht für einen Kauf eines Apple-Produktes nutzen kann. Seit 1 Monat im Austausch mit Apple. Mit meinem Account ist lt.Apple Alles ok. Wenn ich das Guthaben zum Kauf verwenden will kommt immer eine Fehlermeldung. Der Support ist ratlos. Auf Frage, ob mir mein Guthaben (hatte mehrere Gift-Cards innerhalb eines Jahres hochgeladen), auf mein Bankkonto überwiesen werden kann, erhielt ich die Antwort, dass es nicht geht, weil ich die Cods nicht mehr habe. Ein Ticket wurde vor einem Monat eröffnet, Apple hat nach wie vor keinen Lösungsansatz. Muss ich mir juristischen Beistand nehmen, dass ich mein Geld (900 €) zurückbekomme? Ich habe mir die Jahre davor stets mit Guthaben ein Apple-Produkt kaufen können.

Gibt es eine postalische Kontaktadresse von Apple?

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 17. Okt. 2025 08:14

Antworten
2 Antworten

17. Okt. 2025 09:12 als Antwort auf Frei_von_Blei

Ja, habe die neueste Version

habs auch über Safari versucht. Da erscheint die Fehlermeldung: Zahlung abgelehnt

die Fehlermeldung über die App: Deine Zahlung wurde von deiner Bank abgelehnt.

Bitte überprüfe deine Angaben und versuche es erneut. Oder du kannst eine andere Zahlungsmethode auswählen.

verstehe die Fehlermeldung nicht. Was hat meine Bank damit zu tun? Guthaben würde den Kauf ja decken.

trotzdem Rücksprache mit der Bank: alles ok.

Eine andere Zahlung konnte ich ohne Guthaben über meine Bank tätigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Account-Guthaben für Kauf nicht einlösbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.