Microsoft AutoUpdate 4.80 läuft nicht

Guten Tag

Ich arbeite mit MacOS Tahoe 26.0.1

Das Microsoft AutoUpdate 4.80 läuft nicht.

Obwol ich heute diese Programme installiert habe, erscheint nun bei diesen Programme "Downloadfehler".
Ferner kann bei all diesen Programmen nicht mehr über die "Hilfe" das "Microsoft AutoUpdate" angewählt werden. Nur über "Teams" lässt sich das Microsoft AutoUpdate noch über die Hilfe anwählen,

Bei diesen Programmen erscheint die Meldung Downloadfehler:

Microsoft Excel 16.101
Aktuell
Installiert: 17.10.2025

Microsoft OneNote 16.101
Aktuell

Microsoft PowerPoint 16.101
Aktuell

Microsoft Word 16.101
Aktuell

MacBook Pro (M2, 2022)

Gepostet am 17. Okt. 2025 09:20

Antworten
6 Antworten

20. Okt. 2025 02:27 als Antwort auf Loxiran

Loxiran schrieb:

Danke für die Antwort.

Wie erwähnt liess sich das Problem mittels Neuinstallation des Microsoft Office lösen.

Dein Post wurde mir leider erst angezeigt, nachdem ich mich angemeldet hatte. Das passiert hier hin und wieder.

Die neuste Version des Updaters brachte keine Lösung.

Bei mir hat das geklappt, aber erst mit 4.81. Aber gut, du konntest es ja anders lösen.

Interessant, das mit der Einstellung Aktueller Kanal (Vorschau) wäre in dem Fall eine Präventivmassnahme um früher über Änderungen informiert zu werden?

Ich konnte keinen Unterschied zwischen "Aktueller Kanal" und "Aktueller Kanal (Vorschau)" erkennen. Nachdem ich ebenfalls den Downloadfehler erhalten hatte, habe ich das einfach ausprobiert und bis Vers. 101 genutzt.

Nach Aktualisierung von MAU funktioniert jetzt auch den normale Kanal wieder.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Microsoft AutoUpdate 4.80 läuft nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.