Eingabe zum Wiederherstellungsschlüssel akzeptiert nur 24 Zeichen

Nach wiederholter falsche Eingabe des Passworts (beim Reinigen des Keyboards) wurde mein Nutzeraccount für das MacBook-Air gesperrt. Ich sollte erst 5, dann 15 Minuten warten und es erneut versuchen, das hat aber nicht funktioniert. Also habe ich die Entsperrung mit meinem Wiederherstellungsschlüssel versucht. Bei der Eingabe werden aber nur 24 statt der erforderlichen 28 Zeichen akzeptiert.

Der Mac-Support hat am Wochenende keinen Dienst. Heute ist Samstag. Was soll ich machen?

LG

Bern

MacBook Air 13″, macOS 26.0

Gepostet am 18. Okt. 2025 02:28

Antworten
2 Antworten

18. Okt. 2025 04:54 als Antwort auf karoline129

Ich habe einen Wiederherstellungsschlüssel mit 28 Zeichen, exklusive Trennungszeichen. Inklusive sind es 34.

Im Eingabefeld werden die Trennungszeichen bei der Eingabe des Schlüssels automatisch hinzugefügt. Dort ist nach 24 Zeichen (exklusive Trennungszeichen) Schluss, keine weitere Eingabe möglich. Das Feld hat eine entsprechende Begrenzung. Die letzten 4 Zeichen können nicht eingegeben werden, es erscheint eine Fehlermeldung.

Ich habe inzwischen mein MacBook auf anderen verschlungenen Wegen wiederhergestellt. Von daher ist das Problem erst einmal nicht mehr akut.

Eine Wiederherstellung aus dem gestrigen TimeMachine Backup war übrigens nicht zielführend, ich wurde aufgefordert, das System komplett neu wieder aufzusetzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingabe zum Wiederherstellungsschlüssel akzeptiert nur 24 Zeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.