Scratched iPhone
my 17 pro fell today and got chipped too bad , i wanna return it and get a regular 17 instead
iPhone 17 Pro, iOS 26
my 17 pro fell today and got chipped too bad , i wanna return it and get a regular 17 instead
iPhone 17 Pro, iOS 26
Guten Morgen, aishwarya,
grundsätzlich akzeptiert Apple oder ein Händler Rückgaben nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, und die Geräte müssen unbeschädigt sein. Schäden durch Stürze fallen nicht darunter.
Die standardmäßige Apple-Garantie deckt Unfallschäden nicht ab, aber falls Du AppleCare+ hast, kannst Du den Schaden gegen eine Servicegebühr reparieren oder das Gerät ersetzen lassen – allerdings nur durch dasselbe Modell, nicht durch ein anderes.
Ohne AppleCare+ bleiben die Möglichkeiten, den Schaden kostenpflichtig reparieren zu lassen oder das Gerät über Apple Trade In in Zahlung zu geben, wobei (in der Regel) aktuelle Modelle für das Trade In noch nicht angenommen werden.
Es ist also leider nicht möglich, ein abgestürztes iPhone einfach gegen ein anderes Modell zu tauschen. Am besten prüfst Du, ob AppleCare+ aktiv ist.
Just a gentle reminder: We have a dedicated community for English discussions over at discussions.apple.com. Since your post is in English, we warmly invite you to join us there for further discussions. Thanks for your understanding!
Liebe Grüße 🌷
○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store ○ Ersatzteile ○
Guten Morgen, aishwarya,
grundsätzlich akzeptiert Apple oder ein Händler Rückgaben nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, und die Geräte müssen unbeschädigt sein. Schäden durch Stürze fallen nicht darunter.
Die standardmäßige Apple-Garantie deckt Unfallschäden nicht ab, aber falls Du AppleCare+ hast, kannst Du den Schaden gegen eine Servicegebühr reparieren oder das Gerät ersetzen lassen – allerdings nur durch dasselbe Modell, nicht durch ein anderes.
Ohne AppleCare+ bleiben die Möglichkeiten, den Schaden kostenpflichtig reparieren zu lassen oder das Gerät über Apple Trade In in Zahlung zu geben, wobei (in der Regel) aktuelle Modelle für das Trade In noch nicht angenommen werden.
Es ist also leider nicht möglich, ein abgestürztes iPhone einfach gegen ein anderes Modell zu tauschen. Am besten prüfst Du, ob AppleCare+ aktiv ist.
Just a gentle reminder: We have a dedicated community for English discussions over at discussions.apple.com. Since your post is in English, we warmly invite you to join us there for further discussions. Thanks for your understanding!
Liebe Grüße 🌷
○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store ○ Ersatzteile ○
Hallo,
wenn du dein iPhone beschädigst, haftest du auch dafür. Bei einem Umtausch z. Bsp. über Trade in wird dir das vom Preis abgezogen.
Wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast, prüfe, ob auch Unfallschäden mit abgedeckt sind.
LG, Dutchman
Du kannst nicht einfach ein kaputtes iPhone zurückgeben. Du kannst es höchstens reparieren lassen.
Netcracker schrieb:
Ich fahre meinen Neuwagen an die Wand und verlange vom Hersteller (kostenfreien ?) Ersatz….
Nur mal kurz durch den Kopf gehen lassen.
Leider, während der Garantiezeit tauchen diese subtilen Fragen regelmäßig auf. 🥺
Hallo Karoline,
das geht schon: ist allein eine Frage des Preises. Ein neues Pro kostet ab 1299, ob das defekte Gerät noch einen Erlös bringt, das entscheidend die Mitarbeiter:innen im Store.
Dir einen schönen Sonntag
Christine
Ernsthaft ? Du lässt ein iPhone fallen, es wird beschädigt und du willst dafür ein neues ?
Hast du Apple Care+ ?
Hallo aishwarya, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein defektes iPhone 17 Pro gegen ein iPhone 17 tauschen. Wie stellst du dir das vor, wenn das iPhone 17 Pro zuvor einen Sturzschaden erlitten hat?
Ein eigentlich ziemlich dreistes (oder naives ?) Ansinnen und hier gibt es schon sieben Posts dazu ? Und die auch noch mit +/- identischem Inhalt ?
Ist es euch das wirklich wert ? Sollten wir nicht unsere Zeit mit etwas Sinnvollerem verbringen ?
Hallo Netcracker, irgendwie hast du da schon Recht.
Ich stelle mir das nur gerade vor; da möchte jemand - so habe ich das zumindest verstanden - ein defektes iPhone gegen ein neues tauschen. Die Idee hat schon was und irgendwie muss ich doch schmunzeln.
Hallo Christine, das ist natürlich auch eine Methode.
Ich fahre meinen Neuwagen an die Wand und verlange vom Hersteller (kostenfreien ?) Ersatz….
Nur mal kurz durch den Kopf gehen lassen.
Genau das meinte ich. 😉
Scratched iPhone