Christine und helfende Hand, wieso konnte der Mann bisher aber in-App-Käufe über sein Konto laufen lassen und auf einmal eben nicht mehr?
Ich zitiere aus dem Internet:
Die Familienfreigabe ist die übergreifende Funktion, die es einer Gruppe ermöglicht, Inhalte wie Apps, Musik, Filme und iCloud-Speicher zu teilen. Die Kauffreigabe ist ein Teil der Familienfreigabe, bei dem Käufe aus dem App Store, iTunes, Apple Books und Apple TV für alle Gruppenmitglieder zugänglich gemacht werden. Der Familienorganisator bezahlt diese Käufe über eine gemeinsame Zahlungsmethode, und der Organisator kann auch die "Kaufanfrage" aktivieren, um Einkäufe von Kindern genehmigen zu müssen.
Wir haben eine Familienfreigabe, ja (für Music und Speicher), aber ich habe bisher NIE die Kauffreigabe aktiviert. Die Kinder kaufen nichts, der Mann hat bisher selbst bezahlt. Trotzdem sieht der Mann eben heute meine Daten in seinem Kaufbereich (und kann sie nicht nutzen, haha, wenigstens immerhin das).
Und wenn ich auf den Link von Christine gehe, kann ich Kauffreigabe gar nicht deaktivieren, da ich nur die Möglichkeiten "später" oder "jetzt einrichten" habe - sprich, das ist ja anscheinend nicht aktiv.
Allerdings hat mir der Mann gerade in einem Nebensatz hingeworfen, dass er die Tage ständig auffprderungen zu Apple Pay bekam und die "halt weggeklickt" hat, wer weiß, WAS er da noch alles geklickt hat?!