Mobilfunknummer ist nicht im Account hinterlegt
Beim anlegen der Mobilfunknummer wird ein Code gesendet, den ich aber nicht empfangen kann.
iPhone 16 Pro, iOS 18
Beim anlegen der Mobilfunknummer wird ein Code gesendet, den ich aber nicht empfangen kann.
iPhone 16 Pro, iOS 18
Der Hinweis mit der Supportnummer hat zur Lösung des Problemes geführt. In einem Top-Kontakt mit der Hotline, wurden alle Möglichkeiten durchgespielt, Tests gemacht und als Ergebnis stellte sich heraus, alle Einstellungen am Iphone sind korrekt und ich wurde gebeten mit dem Provider (Telekom) Kontakt aufzunehmen. Hier war ebenfalls eine sehr freundliche und kompetente Dame am Telefon. Es hat sich herausgestellt, dass mit der MultiSIM ein Problem vorlag. Nach Änderung der Einstellungen bei der Telekom, funktioniert auch mein Iphone wieder korrekt.
Danke für die Unterstützung.
Der Hinweis mit der Supportnummer hat zur Lösung des Problemes geführt. In einem Top-Kontakt mit der Hotline, wurden alle Möglichkeiten durchgespielt, Tests gemacht und als Ergebnis stellte sich heraus, alle Einstellungen am Iphone sind korrekt und ich wurde gebeten mit dem Provider (Telekom) Kontakt aufzunehmen. Hier war ebenfalls eine sehr freundliche und kompetente Dame am Telefon. Es hat sich herausgestellt, dass mit der MultiSIM ein Problem vorlag. Nach Änderung der Einstellungen bei der Telekom, funktioniert auch mein Iphone wieder korrekt.
Danke für die Unterstützung.
Dein Hinweis mit der Apple-Support-Nummer hat zur Lösung des Problemes geführt. Es lag nicht am Iphone und beim Provider (Telekom) hat man festgestellt, dass es ein Problem mit meiner MultiSIM gab. Nach Änderungen bei der Telekom funktioniert wieder alles.
Danke
Das Problem wurde in Verbindung mit dem Apple-Support und der Telekom Hotline gelöst. Am Iphone waren alle Einstellungen korrekt und ich wurde an den Provider verwiesen. Bei der Telekom hat man dann festgestellt, dass es ein Problem mit meiner MultiSIM gibt. Nach einen Änderungen bei der Telekom, funktioniert mein Iphone nun wieder richtig.
jue-ma schrieb:
Das Problem wurde in Verbindung mit dem Apple-Support und der Telekom Hotline gelöst. Am Iphone waren alle Einstellungen korrekt und ich wurde an den Provider verwiesen. Bei der Telekom hat man dann festgestellt, dass es ein Problem mit meiner MultiSIM gibt. Nach einen Änderungen bei der Telekom, funktioniert mein Iphone nun wieder richtig.
Na bitte. Nicht immer voreilige Schlüsse ziehen...
...im Notfall den Apple-Support (Tel.: +49 800 6645451) anrufen...
PS: ...der Code sollte doch eigentlich per SMS an das iPhone gesendet werden, ...warum das nicht funktioniert ist wirklich fragwürdig...: ...empfängt das iPhone den einwandfrei SMS-Nachrichten...??
jue-ma schrieb:
[...] der bis vor ein paar Wochen auch funktionierte.
....vor ein paar Wochen. Jetzt auch noch ?
Die SMS sind in dem Vertrag auch beinhaltet und freigeschaltet, auch international.
dito. Ist das auch noch so ?
Rede mit deinem Provider und lass' das überprüfen. Und wenn es nur dazu gut ist, diese Fehlerquelle auszuschliessen.
Dann solltest du mit deinem Mobilfunkbetreiber sprechen.
Ich hatte zu meinem Account auch das Iphone meiner Frau hinzugefügt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass mein Facetime und I-Message nicht mehr über meine Mobilfunknummer reagierte , sondern nur noch über die hinterlegte eMail-Adresse. Ich habe nun für meine Frau einen eigenen Account angelegt und für klare Verhältnisse gesorgt. Da aber noch teilweise die Rufnummer meiner Frau in meinem Account war und ich immer noch nicht meine Rufnummer mit Facetime verknüpfen konnte, habe ich meinen Account in Verbindung mit Apple zurückgesetzt. Der Vorgang dauerte drei Tage und ich habe die Codes über mein Haustelefon bekommen. Leider kann ich auf Nachrichten (SMS funktionieren auch nicht!) und Facetime weiterhin nur über die Mailadresse erreichen. In meinem Account ist auch keine Mobilfunknummer hinterlegt. Will ich die aktivieren, sendet mir Apple über diese auch den Code, der mich wieder nicht erreicht.
Ich habe letzte Woche meinen Apple Account zurückgesetzt. Ich kann Facetime und Nachrichten nicht über meine Mobilfunknummer aktivieren, da meine Mobilfunknummer nicht in meinem Account eingetragen und freigegeben ist. Vorherige Versuche mit Facetime deaktivieren, aktivieren und Iphone neu starten hatten kein Ergebnis. Erst der Hinweis, dass eventuell keine Mobilfunknummer in meinem Account freigegen ist hat mich dazu gebracht, diese Nummer einzutragen. Da beginnt mein Problem, wenn ich die Nummer eintrage, wird mir ein Code auf diese Nummer gesendet. Ich bekomme aber keine Nachricht auf meinem Iphone (Nachrichten nicht aktivierbar).
Vielleicht habe ich das ganze Verfahren nicht verstanden (bin 78) und mache etwas falsch. Vielleicht kann ich hier in der Community hilfe bekommen.
Hey jue-ma! Danke, dass Du Deine Erfahrung so detailliert teilst.
Super zu hören, dass alles am Ende geklappt hat und sowohl der Apple Support als auch die Telekom so kompetent und freundlich waren. 👍
Dein Bericht ist sicher für andere hilfreich, die ähnliche Probleme mit MultiSIM haben. Schön, dass Dein iPhone jetzt wieder korrekt läuft!
Und wieso nicht ? Was passiert ?
Gibt es einen Grund dafür, dass du deinen Account zurÜckgesetzt hast? Wie bist du dabei vorgegangen?
Ich habe vorhin von einem Mobiltelefon (kennt nur meine Rufnummer) eine SMS senden lassen. Sie kommt nicht an.
Ich habe bei T-online einen Vertrag, der bis vor ein paar Wochen auch funktionierte. Die SMS sind in dem Vertrag auch beinhaltet und freigeschaltet, auch international.
Mobilfunknummer ist nicht im Account hinterlegt