Zwei-Faktor-Authentifizierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie aufgrund des folgenden Problems: Ich musste mein iPhone zurücksetzen, wodurch alle Dateien gelöscht wurden. Als ich mich anschließend mit meiner Apple-ID und dem zugehörigen Passwort neu anmelden wollte, wurde für die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ein Code an meine alte Telefonnummer gesendet, über die ich jedoch nicht mehr verfüge.

Ich habe daraufhin versucht, den Wiederherstellungsprozess zu starten und meine aktuelle Telefonnummer als vertrauenswürdige Nummer einzugeben, den Code erhalten und eingegeben.

Das Problem, das weiterhin besteht, ist folgendes: Es wird stets ein Code an meine iCloud-E-Mail-Adresse gesendet. Allerdings wird auch dort für die 2FA-Verifizierung die Eingabe eines Codes verlangt, der an meine alte Mobilfunknummer geschickt wird. Eine andere Möglichkeit, diesen Code zu erhalten, existiert für mich nicht. Weitere Optionen werden mir leider nicht angeboten.

Können Sie mir bitte bei der Lösung dieses Problems behilflich sein? Ich besitze aktuell keinen Computer, Mac oder ein sonstiges Gerät, sondern lediglich das betroffene iPhone.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Stein

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 20. Okt. 2025 14:24

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.