Apple Watch + AirPods Anrufweiterleitung an iPhone

Ich beobachte schon seit längerem ein Verhalten meiner Apple-Produkte (Apple Watch Ultra 2, iPhone 12 Pro, AirPods Pro 2 - alle mit neuestem Update), das mich frustriert.

Folgende Situation: ich fahre Fahrrad und höre (über die Apple Watch) mit meinen AirPods Musik. Dabei geht ein Anruf ein (der auf meiner Apple Watch angezeigt wird), den ich auch problemlos mit der Nick-Geste annehmen kann. Jedoch wird der Anruf ab da nicht mehr auf der Apple Watch angezeigt (es steht kurz etwas wie "an iPhone weitergeleitet" da), ich kann ihn dort also auch gar nicht mehr beenden. Nachdem mein Gesprächspartner dann das Telefonat beendet hat, läuft auch die Musik nicht mehr weiter und ich muss händisch wieder an der Apple Watch auf Play drücken.

Noch dubioser wird es manchmal, wenn ich nicht mit der Nick-Geste antworte, sondern einfach per Klick auf den grünen Hörer (an der Apple Watch) den Anruf annehme - ab und zu wird auch da der Anruf ans iPhone weitergeleitet und ich muss es erstmal holen, um nun überhaupt telefonieren zu können.

Mich würde nur interessieren, ob andere Leute dieses Verhalten auch beobachten - und ob es einen Weg gibt, wenn ich bereits nur mit meiner Apple Watch arbeite (Musik hören, Training aufzeichnen etc.) auch die Anrufe direkt darüber laufen zu lassen - ich will nicht, dass der Anruf jedes mal ans iPhone übermittelt wird. Das ist ja in meiner Situation weder logisch noch wünschenswert.

iPhone 12 Pro, iOS 26

Gepostet am 21. Okt. 2025 07:51

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch + AirPods Anrufweiterleitung an iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.