Unbekannte Apple-Abbuchung aus Mexiko

Hi! Habe eine vorgemerkte Kreditkarten-Abbuchung 503MXN/23,56€ mit Händlerdetails "Apple Online Store Ciudad de Mex MX", Land Mexico. Ich war dort weder noch ist irgendein Abo oder ähnliches bei Apple offen. Kann jmd zufällig etwas damit anfangen?

Keine kontaktlose Zahlung ist angegeben und alles mit Apple Logo usw. 1000 Dank für Eure Antworten. KK habe ich vorsorglich gesperrt.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 21. Okt. 2025 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2025 21:00

Guten Morgen, Ellen,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst und so gut auf Deine Kreditkarte achtest – das ist sehr umsichtig und schützt Dich vor Problemen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, steht auf Deiner Karte eine vorgemerkte Abbuchung aus Mexiko mit dem Hinweis „Apple Online Store Ciudad de Mex MX“. Du hast dort aber nichts gekauft und auch keine aktiven Abos. Außerdem hast Du vorsorglich Deine Karte gesperrt, was sehr umsichtig ist.

Es kann helfen, zuerst Deine Apple-ID-Käufe und Abos zu prüfen, um sicherzugehen, dass nichts übersehen wurde. Schau auch nach, welche Geräte mit Deiner Apple-ID angemeldet sind. Manchmal wird eine Abbuchung so angezeigt, als käme sie aus dem Ausland, obwohl der Kauf in Deutschland erfolgt ist. Wenn Du die Abbuchung nicht erklären kannst, kann der Apple Support prüfen, ob sie richtig oder falsch ist. Auch Dein Kreditkartenunternehmen kann unklare Abbuchungen oft stornieren oder zurückbuchen. Außerdem ist es gut, Dein Apple-ID-Passwort zu ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzuschalten, damit Dein Account besser geschützt ist.

Aus aktuellem Anlass hier noch ein Hinweis zur Sicherheit:

⚠️ Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ

‼️ Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Du gehst sehr verantwortungsvoll mit der Situation um, und viele solche Abbuchungen lassen sich schnell klären. Ich hoffe, das gibt Dir etwas Sicherheit!

Liebe Grüße 🌷

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Okt. 2025 21:00 als Antwort auf Ellen-LN

Guten Morgen, Ellen,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst und so gut auf Deine Kreditkarte achtest – das ist sehr umsichtig und schützt Dich vor Problemen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, steht auf Deiner Karte eine vorgemerkte Abbuchung aus Mexiko mit dem Hinweis „Apple Online Store Ciudad de Mex MX“. Du hast dort aber nichts gekauft und auch keine aktiven Abos. Außerdem hast Du vorsorglich Deine Karte gesperrt, was sehr umsichtig ist.

Es kann helfen, zuerst Deine Apple-ID-Käufe und Abos zu prüfen, um sicherzugehen, dass nichts übersehen wurde. Schau auch nach, welche Geräte mit Deiner Apple-ID angemeldet sind. Manchmal wird eine Abbuchung so angezeigt, als käme sie aus dem Ausland, obwohl der Kauf in Deutschland erfolgt ist. Wenn Du die Abbuchung nicht erklären kannst, kann der Apple Support prüfen, ob sie richtig oder falsch ist. Auch Dein Kreditkartenunternehmen kann unklare Abbuchungen oft stornieren oder zurückbuchen. Außerdem ist es gut, Dein Apple-ID-Passwort zu ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzuschalten, damit Dein Account besser geschützt ist.

Aus aktuellem Anlass hier noch ein Hinweis zur Sicherheit:

⚠️ Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ

‼️ Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Du gehst sehr verantwortungsvoll mit der Situation um, und viele solche Abbuchungen lassen sich schnell klären. Ich hoffe, das gibt Dir etwas Sicherheit!

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte Apple-Abbuchung aus Mexiko

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.