iPhone 13 mini: Anrufer hört sich doppelt

Bereits beim ersten Gerät Iphone 13 mini hat sich der Anrufer doppelt gehört. Das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat keine Änderung erwirkt. Nachdem wir davon ausgingen, es würde am Gerät liegen, haben wir es zurückgeschickt und bei einem anderen Anbieter ein neues Gerät Iphone 13 mini bestellt.

Gerade haben wir es aktiviert und die Daten vom bisherigen "alten" iphone SE 2020 übertragen. Jetzt haben wir festgestellt, dass auch bei diesem neuen Gerät der Anrufer sich doppelt hört. Es liegt nicht an einem bestimmten Anrufer, nein, alle hören sich doppelt. Es muss doch hier ein Einstellungsproblem vorliegen, oder?

Kann mir hier jemand helfen??

Danke und schönen Abend,

Verena

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 21. Okt. 2025 12:02

Antworten
7 Antworten

21. Okt. 2025 12:25 als Antwort auf VerenaSch

Es gibt noch neue 13 Mini? Wenns neu ist, ist ein Hardwareschaden sehr unwarscheinlich.

Das zweite Mini nochmal zurücksetzen und ohne Daten testen.

Glaube hier aber nicht an einen Softwarefehler.

Hatte hier auch ein 13Mini mit dem Fehler zur Reparatur, das Echo war allerdings nur leiese vorhanden.

Da lag es am dem Mikrofon was oben beim Ohrlautsprecher eingebaut ist.

23. Okt. 2025 04:05 als Antwort auf iPhone-Doc

Ich habe heute beim Netzanbieter eine physische SIM-Karte angefordert. Nachdem der Kundenservice zuerst eine neue e-SIM aktiviert hat..das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die physische SIM-Karte war nun noch der letzte Lösungsvorschlag des Anbieters. Mal sehen, ob das was ändert, oder ob ich tatsächlich zweimal hintereinander das Pech habe und ein defektes Gerät erhalten habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 mini: Anrufer hört sich doppelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.