Trade-In nicht vergütet

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe bzw. Rat bei einer Eskalation mit Apple.

Ich habe über das Apple Trade-In Programm mein iPhone 14 Pro eingetauscht (Wert: ca. 370 €). Leider wurde dabei anscheinend die Seriennummer meiner Apple Watch Series 4 statt der des iPhones übernommen.

Dadurch wurde mir nur 60 € gutgeschrieben – und selbst diese Rückvergütung ist bis heute nicht erfolgt!

Ich habe mehrfach bei der Apple-Hotline angerufen, aber die Unterstützung dort ist einfach katastrophal. Ich werde nur weitergereicht, bekomme keine klaren Antworten und hänge jetzt völlig fest.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man in so einem Fall am besten eskalieren kann?

Gibt es vielleicht eine direkte Kontaktadresse für das Trade-In Team oder eine Möglichkeit, das über den Apple Support Chat oder schriftlich zu klären?

Ich bin echt ratlos und enttäuscht – es geht hier schließlich nicht um einen kleinen Betrag. 😕

Danke schon mal für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht!

Viele Grüße

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 22. Okt. 2025 06:38

Antworten
5 Antworten

22. Okt. 2025 06:58 als Antwort auf gabihahn

Gut zu wissen:

1. für eine Watch 4 erhältst du ganz sicher im Trade-in von Apple keine 60 Euro mehr
  2. wo hat der Trade-in stattgefunden? Online wärst du für die korrekte Seriennummer verantwortlich, wie sollte Apple sonst wissen, welches Gerät zurückgegeben werden soll?
  3. auf welchem Weg ist das betreffende Gerät zu Apple gekommen?
  4. über das Trade-in Rücksendekit?
  5. wo ist das iPhone 14 jetzt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trade-In nicht vergütet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.