CarPlay verpixelt Display seit iOS 26.01

Ich habe Probleme mit iOS 26.01 und iPhone 17 Pro Max! Seid ich beides neu habe sind im Auto auf dem Display auf einmal Pixel? Fängt links bei den Apps an und zieht sich nach einer Weile über das gesamte Display? Meistens ist es, wenn ich Karten Navi benutze! Was ist da los? Verwende einen Wifi Adapter, der mit dem vorherigen IOS nie Probleme machte? Hat jemand auch das Problem und kann mir helfen??? Danke

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 24. Okt. 2025 02:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2025 03:18

Die Ursache für so etwas ist schwer aus der Ferne zu diagnostizieren, besonders, wenn kein natives CarPlay benutzt wird, sondern Adapter u.ä. im Spiel sind. Da du schreibst, dass der Effekt sich erst mit der Zeit aufbaut, lässt das Probleme mit der übertragenen Datenrate vermuten und das wieder Kompatibilitäts- oder Performance-Probleme des Adapters.

Als erste Massnahme solltest du daher einen anderen Adapter testen - hierbei auf entsprechende Eignung/Kompatibilität achten.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2025 03:18 als Antwort auf Rallebeck

Die Ursache für so etwas ist schwer aus der Ferne zu diagnostizieren, besonders, wenn kein natives CarPlay benutzt wird, sondern Adapter u.ä. im Spiel sind. Da du schreibst, dass der Effekt sich erst mit der Zeit aufbaut, lässt das Probleme mit der übertragenen Datenrate vermuten und das wieder Kompatibilitäts- oder Performance-Probleme des Adapters.

Als erste Massnahme solltest du daher einen anderen Adapter testen - hierbei auf entsprechende Eignung/Kompatibilität achten.

24. Okt. 2025 11:07 als Antwort auf Rallebeck

Bei CarPlay sollte immer der PKW Typ sowie Software / Firmware Stand des PKW angegeben werden.

z.B

Es gibt mehrere MBUX-Versionen, die sich in Generationen und Software-Updates unterscheiden. Die wichtigsten sind die Generationen MBUX 1 (NTG 6) und MBUX 2 (NTG 7), wobei letztere neuere Modelle und Software-Updates wie das aktuelle MBUX 2.6

Das MBUX 2.6 Software-Update ist ein Over-the-Air-Update von Mercedes-Benz, das neue Funktionen und Verbesserungen für verschiedene Fahrzeugmodelle bringt.

PS

Ich verstehe den Frust - apple aber wird ein neues IOS / CarPlay nur mit ausgewählten PKW Herstellern testen (lassen) ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay verpixelt Display seit iOS 26.01

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.