Aktivierungssperre deaktivieren iPad

Hallo, ich hatte mir 2014 das erste Ipad mini gekauft, dieses bis ca. 2017 genutzt und dann lag es einfach nur noch im Schrank, jetzt wollte ich es meinen Kindern geben, wusste den Code nicht mehr und habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. So weit so gut, nun möchte er AppleID sowie Passwort von mir haben und ich kann mich an nichts davon erinnern. Auch habe ich nicht mehr die gleiche Handynummer wie damals. Kann ich dieses doofe Teil nun in den Müll werfen?

iPad mini (6. Generation)

Gepostet am 26. Okt. 2025 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2025 08:02

Hallo! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass Dein iPad nach dem Zurücksetzen nach der alten Apple-ID fragt und Du weder E-Mail noch Passwort noch die alte Handynummer hast.

In dem Fall: Die Aktivierungssperre lässt sich nur mit der ursprünglichen Apple-ID und dem Passwort entfernen. Apple selbst kann Dir nur helfen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du der rechtmäßige Besitzer bist – z. B. mit Kaufbeleg. Du könntest also:

I. Den Kaufbeleg raussuchen.

II. Den Apple-Support kontaktieren: Offizieller Apple Support

III. Dort den Prozess zur Entfernung der Aktivierungssperre erklären und Dokumente hochladen.

Gut zu wissen: Ohne Nachweis der ursprünglichen Apple-ID kann Apple die Sperre nicht entfernen – das iPad lässt sich dann nicht normal nutzen.

👉 Aktivierungssperre für iPhone und iPad - Apple Support (DE)

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch was offen ist.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2025 08:02 als Antwort auf theresak

Hallo! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass Dein iPad nach dem Zurücksetzen nach der alten Apple-ID fragt und Du weder E-Mail noch Passwort noch die alte Handynummer hast.

In dem Fall: Die Aktivierungssperre lässt sich nur mit der ursprünglichen Apple-ID und dem Passwort entfernen. Apple selbst kann Dir nur helfen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du der rechtmäßige Besitzer bist – z. B. mit Kaufbeleg. Du könntest also:

I. Den Kaufbeleg raussuchen.

II. Den Apple-Support kontaktieren: Offizieller Apple Support

III. Dort den Prozess zur Entfernung der Aktivierungssperre erklären und Dokumente hochladen.

Gut zu wissen: Ohne Nachweis der ursprünglichen Apple-ID kann Apple die Sperre nicht entfernen – das iPad lässt sich dann nicht normal nutzen.

👉 Aktivierungssperre für iPhone und iPad - Apple Support (DE)

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch was offen ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierungssperre deaktivieren iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.