WhatsApp-Nachrichten werden auf der Apple Watch 9 nicht angezeigt

Hi, nachdem ich mir alles bzgl WA durchgelesen habe, nun doch die Frage. Woran kann es liegen, dass meine Nachrichten nicht auf der iwatch 9 angezeigt werden? Alle Einstellungen sind richtig.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: WhatsApp

Gepostet am 27. Okt. 2025 08:50

Antworten
4 Antworten

27. Okt. 2025 09:17 als Antwort auf Foxie

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Derzeit gibt es auf der Apple Watch keine native WhatsApp-App. Das bedeutet, dass das Lesen und Verwalten von Nachrichten über die Uhr nur eingeschränkt möglich ist. Wenn eine WhatsApp-Nachricht eingeht, wird diese zwar angezeigt und kann direkt beantwortet werden, jedoch lassen sich die Nachrichten im Nachhinein nicht wie bei iMessage durchscrollen oder detailliert verwalten.

Die Nutzung von WhatsApp auf der Apple Watch ist somit stark begrenzt. Um eine vollständige Erfahrung zu ermöglichen, müsste Meta eine offizielle App speziell für die Apple Watch bereitstellen. Bis dahin bleiben die Funktionen auf die Anzeige neuer Nachrichten und direkte Antworten beschränkt.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp-Nachrichten werden auf der Apple Watch 9 nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.