Echtheit von iPhone überprüfen

Hey hab mir ein Handy auf ebay gekauft mit Rechnung Packung usw.

hab auch die Seriennummer überprüft da kommt dann raus:

daten vom iphone und abdeckung abgelaufen.

trotzdem hab ich im Hinterkopf als das es ein fake sein könnte warum auch immer…

kann mir jemand erklären ob das die Echtheit überprüft oder obs noch andere wege gibt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Echtheit

iPhone 16 Pro

Gepostet am 27. Okt. 2025 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2025 12:24

Hä? Fälscher können doch einfach ein Original kaufen und die Seriennummer in den Code implementieren... also eine "korrekte" Seriennummer, heißt noch nicht alles!

Werden ja auch genug Fakes mit gefälschten Nummern auf der Verpackung verkauft!

iCloud-Integration wäre für mich jetzt eher der Punkt Nummer 1, an dem ich überprüfen würde, ob ein iPhone echt ist oder nicht...

Aktivierte iCloud-Fotos in den Einstellungen, mach ein Foto und dann guck auf icloud.com, ob dein Foto dort sichtbar ist... wenn es das ist, ist es ein iPhone... denn die Art von Integration können Fake-Handys eigentlich nicht ohne Weiteres reproduzieren... und wenn doch, dann wäre mir das fast schon wieder egal... wenn der Code dann so gut übernommen worden ist, dann "keep my money"!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2025 12:24 als Antwort auf baran19

Hä? Fälscher können doch einfach ein Original kaufen und die Seriennummer in den Code implementieren... also eine "korrekte" Seriennummer, heißt noch nicht alles!

Werden ja auch genug Fakes mit gefälschten Nummern auf der Verpackung verkauft!

iCloud-Integration wäre für mich jetzt eher der Punkt Nummer 1, an dem ich überprüfen würde, ob ein iPhone echt ist oder nicht...

Aktivierte iCloud-Fotos in den Einstellungen, mach ein Foto und dann guck auf icloud.com, ob dein Foto dort sichtbar ist... wenn es das ist, ist es ein iPhone... denn die Art von Integration können Fake-Handys eigentlich nicht ohne Weiteres reproduzieren... und wenn doch, dann wäre mir das fast schon wieder egal... wenn der Code dann so gut übernommen worden ist, dann "keep my money"!

28. Okt. 2025 14:15 als Antwort auf baran19

Guten Abend, baran19, danke, dass Du das so genau schilderst.

Ich kann gut verstehen, dass man bei einem Kauf über eBay unsicher wird. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du sicher sein, dass Dein iPhone echt ist.

Die Seriennummer alleine garantiert nicht, dass ein iPhone echt ist. Apple zeigt bei älteren oder bereits ausgelaufenen Garantie- bzw. Abdeckungsinformationen teilweise „Abdeckung abgelaufen“ an, selbst bei echten Geräten.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kann der Apple Support alleinig bestätigen, dass es sich um ein originales Gerät handelt. Ich finde es super, dass Du so sorgfältig vorgehst.

Liebe Grüße, PreCognition 🌷

28. Okt. 2025 16:46 als Antwort auf baran19

@baran19:

Danke für deine Rückfrage. Natürlich gibt es auch entsprechende Kontaktadressen für den Schriftverkehr. In deinem Fall, da es um die Echtheit eines iPhones geht, empfehle ich jedoch eher den unmittelbaren Kontakt mit Apple oder einem autorisierten Händler, damit die Echtheit direkt bescheinigt werden kann.

Liebe Grüße, PreCognition 🌷

27. Okt. 2025 13:38 als Antwort auf baran19

Hallo baran19,

hab auch die Seriennummer überprüft da kommt dann raus:
daten vom iphone und abdeckung abgelaufen.

hier scheint mir doch ein brauchbares Ergebnis vorzuliegen.

trotzdem hab ich im Hinterkopf als das es ein fake sein könnte warum auch immer…

Wenn du etwas aus zweiter Hand kaufst, kannst du sowohl Glück, als auch Pech haben. Hier sehe ich die Sache eher so, dass du Glück gehabt hast.

kann mir jemand erklären ob das die Echtheit überprüft oder obs noch andere wege gibt?

Die Überprüfung der Seriennummer sagt erst einmal nur etwas über diese aus. Hier sehe ich es so, wie imacneu. Wenn du die Seriennummer den Einstellungen des iPhones entnommen hast, ist diese schwer zu manipulieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Echtheit von iPhone überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.