Zahlungsmethode von Abos ändern

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell im Kontoumzug und möchte deshalb gerne die Zahlungsmethode meiner Abos ändern. Ich habe mich schon etwas durchgeklickt und alles mögliche probiert, jedoch ohne Erfolg.

Die Abos Apple Music und OpenAI laufen aktuell über mein Paypal Konto, in welchem Sie noch mit der alten Bankkarte verbunden sind, jedoch ist es in Paypal nicht möglich diese zu ändern.

Nun die Frage, ob es eine Methode gibt das direkt in seiner Apple-ID umzustellen? Falls nicht, gibt es eine andere Methode, dies zu ändern? Sollte ich mich möglicherweise an Paypal wenden (Denke nicht, dass ich dort Erfolg habe, da Apple die Änderung wahrscheinlich blockiert, wenn es nicht direkt über sie geändert wird)?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. :D

MacBook Pro 14″, macOS 26.0

Gepostet am 27. Okt. 2025 16:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2025 17:16

Hallo Itsandeyy! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Zahlungsmethode Deiner Apple-Abos ändern, die aktuell über PayPal laufen, weil sich Deine Bankkarte geändert hat.

Du kannst PayPal weiterhin als Zahlungsmittel bei Apple verwenden, aber Apple zieht das Geld automatisch von der Karte ab, die in PayPal hinterlegt ist. Wenn diese Karte nicht mehr gültig ist, schlägt die Zahlung fehl. Deshalb hast

Du zwei Optionen:

1. Bankkarte in PayPal aktualisieren – dann läuft alles wie gewohnt weiter.
  2. Neue Zahlungsmethode direkt in Deiner Apple-ID hinterlegen:
  • Auf dem Mac: Systemeinstellungen → Apple-ID → Zahlung & Versand
  • Dort kannst Du entweder PayPal mit aktualisierter Karte oder eine andere Zahlungsmethode hinzufügen.

👉 Wenn du die Zahlungsmethode deines Apple Accounts ändern oder aktualisieren musst - Apple Support (DE)

Gut zu wissen: Apple blockiert Änderungen nicht – die Abos werden automatisch über die neue Zahlungsmethode abgerechnet, sobald sie hinterlegt ist.

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch was offen ist.

Liebe Grüße, PreCognition 🌷

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Okt. 2025 17:16 als Antwort auf Itsandeyy

Hallo Itsandeyy! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Zahlungsmethode Deiner Apple-Abos ändern, die aktuell über PayPal laufen, weil sich Deine Bankkarte geändert hat.

Du kannst PayPal weiterhin als Zahlungsmittel bei Apple verwenden, aber Apple zieht das Geld automatisch von der Karte ab, die in PayPal hinterlegt ist. Wenn diese Karte nicht mehr gültig ist, schlägt die Zahlung fehl. Deshalb hast

Du zwei Optionen:

1. Bankkarte in PayPal aktualisieren – dann läuft alles wie gewohnt weiter.
  2. Neue Zahlungsmethode direkt in Deiner Apple-ID hinterlegen:
  • Auf dem Mac: Systemeinstellungen → Apple-ID → Zahlung & Versand
  • Dort kannst Du entweder PayPal mit aktualisierter Karte oder eine andere Zahlungsmethode hinzufügen.

👉 Wenn du die Zahlungsmethode deines Apple Accounts ändern oder aktualisieren musst - Apple Support (DE)

Gut zu wissen: Apple blockiert Änderungen nicht – die Abos werden automatisch über die neue Zahlungsmethode abgerechnet, sobald sie hinterlegt ist.

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch was offen ist.

Liebe Grüße, PreCognition 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode von Abos ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.