Apple ID Mail ändern mit mehreren Geräten

Hallo Community,

Ich möchte meine Apple ID Mail auf eine neue Mail ändern und weiß auch grundsätzlich, wie das funktionieren sollte. Jedoch habe ich mittlerweile mehrere Geräte, die auf diese Apple ID laufen, und ich bin mir jetzt unsicher, wie ich vorgehen soll.

Sollte ich, wenn ich auf einem der Geräte die Änderungen vornehme, die anderen Geräte ausgeschaltet haben, bis alles fertig ist, oder bleiben sie besser an?

Gepostet am 28. Okt. 2025 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2025 01:51

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Es spielt keine Rolle, ob deine Geräte während der Änderung eingeschaltet oder ausgeschaltet sind. Entscheidend ist allein, dass du die Änderung deiner Apple-ID-Mail-Adresse direkt in deinem Apple-Account vornimmst, am einfachsten über appleid.apple.com.

Sobald du dort die neue E-Mail-Adresse bestätigt hast, wird sie automatisch als neue Anmelde-ID für alle Geräte übernommen, die mit dieser Apple-ID verbunden sind. Du musst die Geräte also nicht einzeln abmelden oder ausschalten.

Nur falls ein Gerät längere Zeit offline war oder ältere Software nutzt, kann es vorkommen, dass du dich dort einmal neu anmelden musst, damit die Änderung synchronisiert wird.

LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2025 01:51 als Antwort auf User_GT

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Es spielt keine Rolle, ob deine Geräte während der Änderung eingeschaltet oder ausgeschaltet sind. Entscheidend ist allein, dass du die Änderung deiner Apple-ID-Mail-Adresse direkt in deinem Apple-Account vornimmst, am einfachsten über appleid.apple.com.

Sobald du dort die neue E-Mail-Adresse bestätigt hast, wird sie automatisch als neue Anmelde-ID für alle Geräte übernommen, die mit dieser Apple-ID verbunden sind. Du musst die Geräte also nicht einzeln abmelden oder ausschalten.

Nur falls ein Gerät längere Zeit offline war oder ältere Software nutzt, kann es vorkommen, dass du dich dort einmal neu anmelden musst, damit die Änderung synchronisiert wird.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID Mail ändern mit mehreren Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.