Benachrichtigung auf Apple Watch und iPhone möglich?

Schönen Nachmittag euch,

Ich habe gerade folgendes Problem:

Mir wurde von einem Bekannten gesagt das sein iPhone nicht Klingelt wenn eine Benachrichtigung kommt (wenn die Uhr getragen wird)

Gibts da irgendeine Möglichkeit das einzustellen?

Es wurde anscheinend eine wichtige WA Nachricht verpasst (es soll nichts geklingelt haben)

Haben es dann ausprobiert und die Uhr hat geklingelt, aber ist es möglich auch das iPhone klingeln zu lassen?

iPhone 13 / iOS 26 (welche genau weiß ich gerade nicht😅)

AW S9 / (ich meine) watchOS 26 (weiß ebenfalls gerade nicht welche)

Eine Lösung wäre heute noch super (Ist sauer,......)

Frage dann noch (Habe ich vorher dooferweise vergessen) nach aktuellen Updates damit sie schon mal immer klingelt. (Sollte sie ja😉)

Ach und das iPhone ist immer dabei also auch keine LTE-Version

Und da dachte ich, frag ich mal euch (ihr wisst da höchstwarscheinlich irgendwas😉)

Im voraus schon mal vielen lieben Dank

LG

Luis

Gepostet am 28. Okt. 2025 08:06

Antworten
6 Antworten

28. Okt. 2025 14:31 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129,

danke dir für deinen Benutzer-Tipp. Der kann hilfreich sein, jedoch leider nicht mir.

ich bräuchte für den Bekannten eine Möglichkeit das wenn eine Benachrichtigung kommt sowohl Uhr als auch iPhone sich „melden“ ich weiß das so: Uhr tragen= iPhone still

Nicht tragen/iPhone benutzen= Uhr still

und es soll beides benachrichtigen.

ich habe es auch mit einer Test Nachricht getestet (hat funktioniert) liegt vielleicht an veralteten Updates da muss ich nachfragen

aber trotzdem danke für deine Hilfe

ich wünsche eine erholsame Nacht

LG

Luis

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benachrichtigung auf Apple Watch und iPhone möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.