Bluetooth Probleme bei iPhone 14 Pro
Hallo liebe Community,
ich habe schon längere Zeit (ca. 3 Monate) ein Problem mit Bluetooth bei meinem IPhone 14 Pro.
Im Auto habe ich zwei FM Transmitter, wobei es ein Glückspiel ist, ob sie sich mit dem Handy verbinden, oder nicht. Einmal ja, dann wiederum nein und auch während der Fahrt ist es so, dass das Signal kommt und geht, wie es will. Auch bei einem Headset ist das so, obwohl ich ein Software Update gemacht habe. Gestern gings noch ohne Probleme und heute wieder mal ja, mal nein. Habe gefühlt jedes Gerät 20x entkoppelt und wieder gekoppelt. NIchts wird besser. IOS ist auch auf dem letzten Stand. (IOS 26.0.1) Apple hat mit der Ferndiagnose gesehen, dass es mit Bluetooth kein Problem gibt und es einwandfrei funktioniert. Und auch die Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt. Ich bin gerade am Weg in die Selbstständigkeit und da fange ich mit solchen Störfaktoren leider nichts an. Brauche ein Gerät, auf das ich mich verlassen kann. Vielleicht wollen es viele nicht hören, aber ich trage mich mit dem Gedanken auf Android umzusteigen. Das wäre sicherlich ein Rückschritt, was Sicherheit und Sonstiges betrifft, aber mein Sohn hat ein Android Handy und nie Probleme mit dem Bluetooth.
Ich bedanke mich für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Michael
iPhone 14 Pro, iOS 26