In der E-Mail App wird beim Ändern der Schriftgrösse das Text-Eingabefeld abgedeckt

In der E-Mail App wird beim Ändern der Schriftgrösse das Text-Eingabefeld abgedeckt, d.h ich sehe die Grössenänderung nicht live!

Betr. neuste Version auf SE 2. Gen.

Weiss jemand Bescheid?

Magnus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: E-Mail

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 28. Okt. 2025 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2025 14:25

Bei mir sieht die Anzeige tatsächlich etwas anders aus. Verwendest du eventuell den Anzeigezoom? Schau bitte mal unter

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit
  • Anzeigezoom

nach, ob du „Größerer Text“ nutzt. Teste hier einfach mal aus, ob das Problem auch dann auftritt, wenn du „Standard“ wählst.

13 Antworten

29. Okt. 2025 02:36 als Antwort auf karoline129

Also folgendes habe ich nun festgestellt:

1. Nach der Anpassung auf Standard muss das Gerät neu gestartet werden!

Ohne geht nichts…

1. Aus meiner Sicht ist das klar ein Bug, weil nicht barrierefrei! Wenn du im Anzeigezoom auf "Grösserer Text" wechselst, dann wird der Text im Mail abgedeckt.
  2. Apple brüstet sich mit dem Feature "Barrierefrei", dann sollen sie es auch überall gewährleisten, zumal das SE mit dem Update von Apple offiziell unterstützt wird.

Hat Apple denn keine Bugliste? Zudem kann ich in der Vergrösserung bei gewissen News-App keine Kommentare schreiben, da der Courser ausserhalb des Kommentarfeldes positioniert wird. Auch das ist der Textvergrösserung geschuldet. Habe schon einige Diskussionen mit den Entwicklern der entspr. News-App geführt, die den Fehler auch nicht verstehen konnten… was meint ihr?

29. Okt. 2025 02:18 als Antwort auf Matterhorn

Matterhorn schrieb:

Kann das mit der Bildschirmgrösse zu tun haben? Das SE 2. Gen. hat einen kleinen Bildschirm, zudem sind gewisse Funktionen (Hintergrundnpassungen) nicht verfügbar? Ich nehme eher an, das die User gewisse Nachteile einfach hinnehmen…

Das könnte in der Tat der Fall sein. Aber selbst dann stellt sich die Frage: Bug oder Feature ?

Die SE-Reihe ist wie die MInis ein Auslaufmodell. Ich glaube kaum, dass Apple die Software dafür im Detail noch anpasst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In der E-Mail App wird beim Ändern der Schriftgrösse das Text-Eingabefeld abgedeckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.