Account Passwort der Tochter lässt sich nicht zurücksetzen
Meine Tochter hat ein neues (gebrauchtes) iPhone 14 bekommen, nachdem ihr iPhone 11 quasi über Nacht den Geist aufgegeben hat (Bootloop - vermutlich Hardwaredefekt). Leider funktionierte beim Einrichten das Account-Passwort meiner Tochter nicht mehr. Sie erinnerte sich zwar nicht daran, es jemals geändert zu haben, konnten es aber auch nicht ausschließen. Da sie mit 15 Jahren noch Teil der Familiengruppe ist, wollten wir also erstmal über mich den Organisator ihr iPhone einrichten. Geht auch alles, aber bei der Wiederherstellung aus der iCloud hängt es einfach seit Tagen. ("Dieses iPhone wird gerade wiederhergestellt... ...noch 9,78GB). Da steht es nun und nix passiert.
Vielleicht liegt es ja am vergessenen Account-Passwort. Könnte man ja zurücksetzen. Alle Tutorials und Anleitungen von Apple und Co. ausprobiert: Support-App von meinem iPhone aus, iforgot.apple.com von meinem iPhone und Mac aus, aus dem iPhone meiner Tochter heraus und was weiß ich noch alles. Erst hieß es, ich müsste zur Sicherheit 7 Tage warten, weil das Gerät noch zu neu sei (oder so ähnlich). Diese 7 Tage sind jetzt rum und alle Versuche scheitern kläglich. Es gibt noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Bei iforgot.apple.com und der Support-App springt er nach dem Befolgen der Anweisungen einfach auf die Startseite, als wäre nix passiert. Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen. Versuche ich nun das Passwort auf dem iPhone meiner Tochter zurückzusetzen unter Anmeldung und Sicherheit poppt ein Fenster auf "Bei iCloud anmelden". Das wars. Kein Link oder Hilfe zum Passwort zurücksetzen. Bin jetzt so langsam ziemlich ratlos. Sowohl auf meinem iPhone (16 Pro) und dem meiner Tochter ist iOS 26 installiert. Irgendwer eine Idee, was ich noch tun kann?
iPhone 14